Unterstützungsverein Theramisu, Sursee-Schenkon LU

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 443
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Unterstützungsverein Theramisu, Sursee-Schenkon LU

Beitrag von orphan » 19. November 2014, 00:11

Hallo Zusammen

Ich darf euch heute "Theramisu" vorstellen. Theramisu ist der Elternverein für das Zentrum für Kindertherapien in Sursee.

Kurz die Geschichte:
Vor drei Jahren wurden die Räumlichkeiten der Kinderphysiotherapie in Schenkon (Sursee) gekündigt. Da die Tarife für Physiotherapeuten in den letzten Jahren nie angepasst wurden, die Mietpreise aber gestiegen sind, war es für die Kinderphysiotherapie nicht mehr möglich andere Räumlichkeiten zu mieten und kostendeckend zu arbeiten.
Dann ist "Theramisu" entstanden. Ein Verein, dessen Vorstand aus betroffenen Eltern besteht. Wir wollten nicht, dass die Eltern im Grossraum Sursee mit ihren Kindern für die Therapie ins Kinderspital Luzern oder Aarau fahren mussten. Das wären nämlich die beiden nächsten Anlaufstellen gewesen, wenn die Kinderphysiotherapie in Schenkon hätte schliessen müssen. Der zeitliche Aufwand wäre viel grösser geworden.
Theramisu hat es geschafft, Räumlichkeiten zu mieten und deren Miete / Unterhalt bis heute zu finanzieren. Und wir hoffen, dass wir das noch viele weitere Jahre schaffen werden :D !
Natürlich braucht es dazu viele Mitglieder, Gönner, Sponsoren, Stiftungen ... liebe Menschen, die uns unterstützen. All denen herzlichen Dank.

Unser Verein bzw. unsere Geschichte zeigt, dass Eltern von besonderen Kindern gemeinsam etwas erreichen können.

Wenn eure Kinder auch auf Physiotherapie angewiesen sind und ihr im Grossraum Sursee wohnt, kann ich die Kinderphysiotherapie in Schenkon nur empfehlen. Informationen zu Theramisu findet ihr auch unter http://www.theramisu.ch.
Eine schöne Zeit wünscht
orphan
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem SturmBild Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. 2004 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
Antworten