Mein Mann und ich haben 2 Kinder, 5 und 3 Jahre alt. Letztere ist unser besonderes Kind, ich nenne sie liebevoll mein Kleines lisi. Schwangerschaft war unauffällig. Nach der Geburt Trinkschwäche und schwacher Muskeltonus, eine Woche danach Aufenthalt auf der Neonataologie imTriemli für 10 TG.
Keine Diagnose.
Symptome: Entwicklungsgeschwindigkeit in allen Bereichen etwa 50%.
Aktuelle Therapien: Physiotherapie nach Bobath, Heilpädagogische Früherziehung, Begleitung durch Homeophaten, Neurologen und Augenärztin.
Sie ist sehr aufgestellt

, ein zufriedenes, fröhliches Kind. Wie weit sie Fortschritte machen wird, wissen wir nicht. Wir versuchen sie bestmöglich zu unterstüzen und so unseren Beitrag zu Ihrer Entwicklung zu leisten. Genetischen Abklärungen stehen wir sehr skeptisch gegenüber und unternehmen im Moment (nach anfänglicher Ausschliessung von akuten Krankheiten) nichts.
Freue mich über Austausch mit anderen ForumsteilnehmerInnen.
LG Sonja