Hallo mitenand
habe mir gedacht, ich sollte mich doch auch mal wieder melden und die news passen gerade hier in dieses Thema!
die HE ist schon seit 2 Jahren ein Thema bei uns, aber, abgeschreckt durch die vielen negativen Bericht, habe ich mir nie die Mühe gemacht, den Antrag auszufüllen!
vor Weihnachten kam es wieder zur Sprache und ich gab mir den Ruck; mehr als Nein können die ja nicht sagen!
inzwischen hatte ich es aber schon fast wieder vergessen, den es kam nie eine Reaktion; bis zum letzten Donnerstag! da ruft morgens um 8 jemand an, sie komme um 14.00 Uhr zum Gespräch; super, ich lag seit einer Woche krank im Bett, überall Chaos, Wäscheberge bis unter die Decke..............
nun denn, die zuständige Sach-bearbeiterin kam als zum Gspräch; und wortgetreu war es auch! es war mir, als ging es um eine Sache und nicht um ein Kind und dessen Bedürfnisse....................
zum Glück war ich etwas vorbereitet; aber für mich erschien das ganze Gespräch als zu oberflächlich, schwupp, da ein paar minuten und hier ein paar; von den Besonderheiten bzw überhaupt vom Williams-Beuren-Syndrome hatte die Dame keinen Schimmer und überhaupt............schon war sie wieder weg und ich hatte das Gefühl, es gäbe doch noch so viel zu sagen und zur Entscheidungsfindung hinzuzufügen.............
nun bin ich gespannt; kann das Gespräch überhaupt nicht einschätzen bzw auf was es rauslaufen wird...............
nur eins war cool; Flurina, sonst eher offen und neugierig im Umgang mit Fremden, hat sich absolut von ihrer un-schoggigsten Seite gezeigt in diesen 45min; sie hat alle Register gezogen und mein "Gejammer" wortlaut unterstützt..........

obs helfen oder schaden wird!?!?!
in der WBS-Vereinigung ist es so, dass die meisten über 10 Jahre nch Anrecht auf HE haben, die jüngeren Kinder haben aber in letzter Zeit durchwegs negativen Bescheid erhalten!!!
wie lange wartet man i.d.R. auf den Bericht???
mit lieben Grüssen
Jeannette