Vor kurzem hat mir Bea geschrieben, ob ich mich wieder einmal melden möchte, und da bin ich
Also ich bin Rebbi, 38 jahre alt, gelernte Behindertenbetreuerin, und seit 2014 Mami und Hausfrau.
2019 haben wir beschlossen ein Pflegekind zu unseren Töchtern (Maxi 2014/ Mini 2016) dazu zu nehmen, als wir alle Kurse und abklärungen hinter uns hatten, kam Corona und so warten wir immer noch auf unser drittes Kind.
Villeicht musste das so sein, den bis zum Kindergarten von Mini dachte ich, dass ich zwei sehr unterschiedliche, aber völlig gesunde und tolle Töchter habe.....
Mini ist letzten Sommer in den Kindergarten gekommen und seit dem ist es mühsam geworden, schon nach den Herbstferien wurde mir gesagt, was sie alles nicht kann, stift richtig halten, etwas ausschneiden, ihren Namen schreiben, stillsitzen, Frustration aushalten(hat Wutanfälle)den Hampelmann machen, nen ball fangen usw und sie sei viel zu langsam und erzähle habe sehr spezielle Ideen( sie interessiert sich extrem für das Tema Gott und Tod und wenn man fragt was sie lernen will, sagt sie Beerdigungsfrau)
Mittlerweile wurde sie im Krankenhaus abgeklärt, vorläufige Diagnose Hyperaktive tendenzen und ein unterdurchschnittliches kognitives Potential. Sie hat zwar leichte fortschritte im Kindergarten gemacht aber zu wenig.
Es wird von der schule her druck gemacht sie weiter abzuklären, ob sie die „normale Schule“ besuchen kann oder in eine Sonderschule soll.....
Der Kinderarzt will ihr einfach mehr zeit lassen und nich warten und notfalls ein drittes Kindergartenjahr machen lassen.
Wir finden es schade, dass man nur das schlechte sieht, dass sie gut integriert ist, viele Freundinnen hat sehr sozial ist, alle tröstet und jedem ein lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Wir wissen nicht wie es weitergeht und fühlen uns von schulischer Seite teilweise unter druck gesetzt. Haben uns jetzt auf zusätzliche Förderung im Kindergarten und zusätzlich ergotherapie geeinigt und schauen wie es im Januar aussieht und dann wird entschieden was wir schulisch machen.
Liebe grüsse von Rebbi mit Maxi und Mini
