Die Suche ergab 29 Treffer

von Elisabeth
31. Mai 2008, 13:34
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 32
Zugriffe: 41804

Wir sind sehr gerne auch wieder dabei. Letztes Jahr erlebten wir unvergessliche Stunden im Zoo Zürich. Es war eine ganz spezielle Stimmung und einmal die Tiere abends beobachten können, ist wunderschön. Wir freuen uns sehr. Ich kann es allen wämstens empfehlen. Hoffentlich ist es dann schönes und wa...
von Elisabeth
23. Mai 2008, 08:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Kantonales Spital Winterthur
Antworten: 13
Zugriffe: 17603

Hallo Flavia Ich bin in Winterthur aufgewachsen und kenne mich deshalb gut aus. Wir waren auch schon einige Male dort im Spital. Du kannst an der Bettseite deines Kindes auf einem Klappbett schlafen. Es ist aber eng dort und je nach Zimmergrösse und den Umständen mit den anderen kleinen Patienten ka...
von Elisabeth
2. Mai 2008, 19:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Tagebuch(Einer Schwester über ihren Behinderten Bruder)
Antworten: 63
Zugriffe: 64575

Lieber Matias, liebe Mara Ich freue mich, immer wieder mal von euch zu lesen. Es ist einfach schön, dass ihr eine so gute Beziehung zueinander habt! Das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Oft gehen Geschwister, wenn sie erwachsen sind oder sogar schon als Kind, ihren eigenen Weg. Es berührt mic...
von Elisabeth
31. März 2008, 16:24
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geboren ohne Hirn - intrauterine Hirnblutung/ Thrombose
Antworten: 30
Zugriffe: 51301

Hallo Sohee Ich habe diese Beiträge durchgelesen und bin sehr berührt. All die verschiedenen Schicksale gehen einen nahe und trotzdem spürt man bei allen Eltern so viel Zuversicht, Liebe und Einsetzungskraft ihren Kindern gegenüber! Hier findest du so viel Unterstützung und Mutmachendes; bestimmt tu...
von Elisabeth
20. März 2008, 12:09
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir stellen uns vor
Antworten: 11
Zugriffe: 10347

Hallo Denise Mit Interesse habe ich deine Geschichte verfolgt. Deine Kyra erinnert mich ein bisschen an unseren Sohn. Er hat neben seinem Herzfehler motorische Schwierigkeiten und eben auch Gleichgewichtsprobleme. Sonst ist er aber geistig top fit und besuchte immer normalen Kindergarten und Schulkl...
von Elisabeth
1. November 2007, 21:13
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: leichte CP
Antworten: 10
Zugriffe: 15206

Hallo Unser Sohn hat neben seines angeborenen Herzfehlers auch die Diagnose "hypotone CP", da er einen massiven Sauerstoffmangel mit Reanimation erlitten hat im Alter von 14 Tagen. Er hat hypotone Muskeln und lernte erst mit 2 Jahren laufen. Das Gangbild war stets sehr unsicher mit stark nach aussen...
von Elisabeth
22. Juni 2007, 09:05
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fehldiagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 9311

Hallo Lili Deine Nachricht hat mich sehr berührt. Ich finde es ganz schlimm, wenn man nach so langer Zeit mit einer falschen Diagnose konfrontiert wird und nun wieder im Ungewissen lebt. Welche Gedanken müssen einem als Eltern durch den Kopf schwirren! Natürlich sind Ärzte auch nur Menschen und es k...
von Elisabeth
15. Mai 2007, 17:57
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 44895

Hallo Patricia Ich freue mich, dass es Elias nun so gut gehen darf! Unsere besonderen Kinder haben oft einen erstaunlichen Kampfgeist! Von den "Herzchen" weiss ich, dass sie in dieser Beziehung Unglaubliches leisten können, womit niemand gerechnet hat. Auch unser Sohn bringt uns immer wieder zum Sta...
von Elisabeth
15. Mai 2007, 09:55
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 32
Zugriffe: 41804

Hallo Flavia

Auch wir haben uns für diesen Anlass angemeldet. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen, besonderen Abend bei hoffentlich schönem Sommerwetter :D .

Liebe Grüsse,
Elisabeth
von Elisabeth
10. Mai 2007, 14:39
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 44895

Hallo Patricia Schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Hier findest du bestimmt immer ein offenes Ohr und Menschen, die dich verstehen und dir in Gedanken nahe sind. Das Leben mit einem besonderen Kind meistern zu können, ist eine grosse Herausforderung und braucht enorm viel Kraft und Geduld. Ab...
von Elisabeth
7. Mai 2007, 22:58
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hobbys mit Hemiparese
Antworten: 10
Zugriffe: 19313

Hallo zusammen Welches Hobby kann mein besonderes Kind ausüben? Diese Frage stellten wir uns auch vor einigen Jahren. Unser Sohn hat einen schweren Herzfehler, der ihn körperlich einschränkt, dazu kommen noch motorische Schwierigkeiten. Natürlich interessiert ihn auch Fussball und er würde liebend g...
von Elisabeth
10. April 2007, 18:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Wie die Behinderung akzeptieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 10112

Liebe Sandra Es kann wirklich ein sehr langer Prozess sein, bis man seinen Weg zusammen mit seinem besonderen Kind gefunden hat. Das kenne ich gut aus eigener Erfahrung. Es so zu akzeptieren wie es ist, fällt oft schwer, und es ist oft einfach auch das Umfeld mit all den gesunden Kindern, das es uns...
von Elisabeth
10. April 2007, 17:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Narkosekosten vom Zahnarzt
Antworten: 12
Zugriffe: 16486

Hallo zusammen Mit Interesse habe ich gerade diese Diskussion betreffend Kostenübernahme der Narkose verfolgt. Wir sind eben selber mitten in einem solchen "Fall". Ende letztes Jahr mussten bei unserem Sohn im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung 4 bleibende Zähne gezogen werden. Da er einen...
von Elisabeth
1. März 2007, 18:46
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Kleine Vorstellung unserer Tochter Noelia
Antworten: 23
Zugriffe: 22755

Liebe Sandra Also in meinen Augen ist die genaue Diagnose auch nicht unbedingt von wichtigster Bedeutung. Die Hauptsache ist doch, dass die Kinder dort abgeholt werden, wo sie gerade stehen, dass man auf diesen Fähigkeiten aufbaut und das Beste mit verschiedensten Therapien aus ihnen herausholt. Jed...
von Elisabeth
26. Februar 2007, 14:34
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Kleine Vorstellung unserer Tochter Noelia
Antworten: 23
Zugriffe: 22755

Liebe Sandra Ich freue mich, dass du dieses Forum gefunden hast. Du siehst, es gibt viele Familien mit einem besonderen Kind. Ich kann deine Gefühlswelt sehr gut verstehen. Es braucht sehr viel Kraft, seinem Kind all das zu bieten, was es zur bestmöglichen Förderung braucht. Überall bist du geforder...