Speichelfluss

Antworten
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Speichelfluss

Beitrag von Heidi+2 » 2. April 2008, 09:56

Hallo zusammen

Wollte Euch mal fragen ob Eure Kids auch so einen starken Speichelfluss haben :?: Michael lässt immer alles aus dem Mund laufen. Darum hat er immer ein Nuschi an, aber das ist natürlich gleich wieder nass. Jetzt mache ich ihm Lätzchen aus Frotte. Mit denen ist es viel besser und mann muss es nicht immer gleich wechseln. Vorne habe ich Frotte und hinten einen Wasser undruchlässigen blastifizierten Stoff, denn man bei 60 Grad Waschen kann.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 2. April 2008, 20:26

Von Rehatec gibt es ganz praktische Nuscheli die plastifiziert sind. Es gibt sie in allen Farben. Zwar werden sie nass, aber wenigstens nicht der Pulli auch noch.
Der einzige Hacken ist der Preis!!!
Vielleicht käme es billiger aus den cerebral Lätzen etwas zu basteln ; ) ??

Liebi Grüess flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Speichelfluss..

Beitrag von CéliNico » 18. April 2008, 00:27

Hallo zusammen,

ohje, das kenne ich von meinen Kindern seit Geburt her! Der Speichelfluss gehört zum Leben. Leider! Denn ich wechsle dauernd die Baumwollentücher! Pro Tag ca. 8-14mal, die ich mit 60Grad waschen kann. Die Latze von der Cerebralstiftung sind so steif, die mögen meine Kinder leider nicht. Aber vielleicht wären die auch noch was für euch? Die gebrauche ich nur beim Essen geben! Lohnt sich bei mir, denn alles ist sehr schnell verspritzt :wink: :?
Alles Gute!

LG Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 18. April 2008, 14:35

Unsere Lätze sind ganz weich. Allerdings werden sie nach dem waschen getumbleret.

LG Flavia
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 23. April 2008, 11:41

Das sind die Lätze die ich für Michael gemacht habe(ein paar davon). Auf der vorderseite aus Frotte
Bild
So sehen sie dann auf der Rückseite aus
Bild
So sind sie auf der Rückseite Plastifiziert und lassen nichts durch. Wenn es dann aber über denn Rand läuft wird Michael dann schon noch nass aber wenn ich es früh genug wechsle bleibt er trocken. Muss so ca. 3-7 mal wechseln im Tag. Ich kann sie auch 60 Grad waschen.
Petra
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2004, 21:15
Wohnort: Einsiedeln

Speichelfluss

Beitrag von Petra » 24. April 2008, 08:19

Hallo Heidi

Wow, dass sind wirklich superschöne Lätzli.

Da Yannick ja auch einen sehr grossen Speichelfluss hatte. hab ich auch einmal versucht Lätzli zu machen, aber die durfte man nur zu Hause gebrauchten, weil die demensprechend aussahen.
Jetzt nehme ich zum Essen die plastifizierten vom Migros.


Liebe Grüsse


Petra
Raphael
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael » 24. April 2008, 12:27

Hallo zusammen

Das Problem mit dem Speichelfluss hatte ich auch, und habe es auch heute noch ab und an. Vorallem bein Sport - Zum Glück gibts da Schweissbändelchen und Bandentüchlein ;-)

So ein Hübsches Lätzchen könnte ich auch gebrauchen. Ich schaff es immer mal wieder, ein Teil der Malzeit auf dem Weg zum Mund zu verlieren. Aber natürlich nur dann wenn ich grad schöne Kleider angezogen habe, und auch noch alle zuschauen. Aber diese Freude gönne ich meinen Mitmenschen von herzen, Vorallem denjenigen, die sportlich nicht mit mir mithalten können.

Als ich noch ein kleiner Junge war, nähte mir meine Mutter immer ganz bunte Trainer. Ich liebte die immer sehr. Erst letzthin verriet mir meine Mutter warum sie so bunte Stoffe verwändete. "Dann sieht man die Flecken nicht so gut"; meinte sie. Darauf wäre ich nicht gekommen. Aber ich bin mir sicher, hätte man weiss verwendet, ich wäre eine wandelnde Speisekarten gewesen ;-)

Gruss Raphael
Antworten