Therapieleuchte

Antworten
caro-
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dezember 2020, 21:40

Therapieleuchte

Beitrag von caro- » 25. August 2022, 23:13

Wir haben auf Empfehlung unserer visuellen Frühförderung eine tolle Alternative zu den teuren Therapieleuchten gefunden, die sich super im Alltag mit unserem fast blinden Sohn bewähren.
Zwar haben wir über das tsm eine Waldmann-Leuchte über die IV finanziert bekommen, jedoch ist diese Lampe sehr schwer und unhandlich. Es gestaltet sich sehr umständlich, die Leuchte jedes Mal von Zimmer zu Zimmer zu schleppen, auch mit Rollbrett. Die Leuchten von gottardo sind zwar auch nicht ganz günstig, aber viel preiswerter als die Leuchten von Regent, etc.
https://www.gottardo-led.swiss
Wir konnten die Leuchten über Attilum in Attiswil beziehen, dort war die Beratung viel besser als beim Produzenten selber. Gottardo selber hat uns eigentlich nur weitergeholfen, indem sie uns einen Verkäufer in der Region mitgeteilt hatten.
https://www.attilum.ch
Die Inhaberin von Attilum hat uns extrem gut beraten und wir durften Leuchten zuhause ausprobieren. Diese wurden uns bis in die Wohnung geliefert.
Das tolle an den Leuchten ist, dass man zwischen weissem und warmem Licht wechseln kann. Beide sind dimmbar und können nach oben und unten unabhängig voneinander reguliert werden. So können wir mit Sohnemann die "Stadionbeleuchtung" nutzen, aber auch mal eine angenehmere Stimmung schaffen. Wir haben uns für eine Pendelleuchte in Kombination mit einer Stehleuchte entschieden. Beide können wir unbedingt weiterempfehlen. Aber testet sie vor dem Kauf unbedingt vorher selbst zuhause!
caro
Antworten