Haus/Zimmer/Auto barrierefrei umbauen - manchmal hilft die Sendung HAPPY DAY (SRF)

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Haus/Zimmer/Auto barrierefrei umbauen - manchmal hilft die Sendung HAPPY DAY (SRF)

Beitrag von Beatrice » 1. Februar 2022, 23:55

Das Ehepaar Marszalek lebt mit seinem behinderten Sohn Lukas in einem kleinen Haus in Bülach ZH. Das Leben in einer Mietwohnung ist für die Familie nicht möglich, deshalb hat Vater Thomas das alte Haus gekauft und eigenständig renoviert. Seit Jahren investiert er jede freie Minute, doch noch immer ist das komplette Erdgeschoss ein Rohbau. Ein Fall für Kiki Maeder und ihre Umbauexperten.
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... b576ba4c0e

Stefanie (37) ist alleinerziehend und lebt mit ihren drei Söhnen in einem Haus in Wila (ZH). Ihr jüngster Sohn Jerome (4) ist auf den Rollstuhl angewiesen, weil seine Füsse vom Hirn nicht richtig angesteuert werden. Im Haus gibt es Barrieren, die den Alltag für Stefanie und Jerome je länger je schwieriger machen. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbau-Team.
https://www.srf.ch/play/tv/happy-day/vi ... 74309b5431

Mirjam und Thomas ziehen mit ihren zwei Töchtern Ende Jahr in Mirjams Elternhaus. Ihre Tochter Sarah, 9, ist körperlich stark eingeschränkt. Miriams Eltern helfen ihrer Tochter bei der Betreuung der Enkel, das Leben unter einem Dach wird vieles erleichtern. Das Problem: Küche, Wohn- und Esszimmer sind viel zu klein für die Bedürfnisse der jungen Familie und müssen dringend renoviert werden.
https://www.srf.ch/play/tv/happy-day/vi ... d9b88de9d9

Michelle aus Aarau ist neun Jahre alt und hat «Happy Day» hinter dem Rücken ihrer Eltern einen Brief geschrieben. Der Wunsch: ein grösseres Auto für ihre Familie, da ihr kleiner Bruder Mathieu (2) mit einer grossen Einschränkung lebt. Wegen den vielen nötigen Gerätschaften ist ein Ausflug mit dem jetzigen Auto unmöglich. Weil Mathieus rund um die Uhr betreut werden muss, muss auch Michelle auf vieles verzichten. Deswegen entführt Röbi Michelle und ihre Familie auf einen Happy Day mit besonders vielen Überraschungen - eine davon ist ihr Idol Nik Hartmann.
https://www.srf.ch/play/tv/happy-day/vi ... 6b36e55f8a
https://www.facebook.com/srfhappyday/vi ... 644963451/

Denise und Thomas Schneider kennen und lieben sich seit 21 Jahren. Sohn Simon machte ihr Glück perfekt. Doch schon kurz nach der Geburt kam die Hiobsbotschaft: Simon hat Lissenzephalie, ist körperlich und geistig schwer behindert. Die Ärzte geben ihm keine zwei Jahre zu leben. Heute ist Simon elf Jahre alt. Denise kümmert sich Tag und Nacht um ihn. Thomas will sich bei seiner Frau dafür bedanken. Als Schlossherr führt er seine Denise zurück zu den schönsten Stationen ihres gemeinsamen Lebens.
Am Schluss wird Denise nochmals überrascht, sie bekommt ein Velo mit Motor, mit welchem sie Simon im Rollstuhl spazieren fahren kann.
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... 56f1062a96
Antworten