Multimedia-Show- Leben unter Segeln - eine Familie aus der Schweiz erzählt

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Multimedia-Show- Leben unter Segeln - eine Familie aus der Schweiz erzählt

Beitrag von Beatrice » 30. Januar 2022, 22:25

MULTIMEDIA-SHOW: LEBEN UNTER SEGELN__ Dauer 2h 45 Minuten,
Eine Familie aus dem Kanton Luzern umsegelt in fünf Jahren die Welt – dabei auch die schwerstbehinderte Tochter Tabea. Motto: alles ist möglich!
Der lang ersehnte Traum einer Weltumsegelung schien nach der Geburt ihrer schwerstbehinderten Tochter Tabea geplatzt zu sein. Doch die junge Familie Rodenhausen hat nichts zu verlieren. Die Reise ins Ungewisse beginnt und hält die grössten Abenteuer des Lebens bereit.

Die Multimedia-Show erzählt von einer 5jährigen Segelreise auf den Weltmeeren mit ständiger Navigation durch Verantwortung, Fürsorge, Lebenssinn, Träume, Wünsche und Realität.

Tobias und Kathrin Rodenhausen nehmen uns mit auf ein Stück Ihrer Lebensreise: ungeschminkt, authentisch und voller Neugierde und Freude auf und am Leben. Die Zuschauer dürfen sich auf eine intensive Familiengeschichte und inspirierende Persönlichkeiten freuen, die sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Die Multimedia-Show ist für Kinder und Erwachsene geeignet.

Gerne führen Tobias und Kathrin Rodenhausen ihre MULTIMEDIA-Show einem interessierten Publikum vor. Die Mindestanzahl Besucher beläuft sich auf 9 Personen - so lassen sich die Kosten decken.
Für Saalmiete sollte vom Veranstalter gesorgt werden, ebenso sollten Beamer, Leinwand etc. beim Veranstalter vorhanden sein. Anfragen für Aufführungen an Wochenenden werden gerne entgegen genommen via: kathrin.rodenhausen(ät)gmail.com
Kollekte zu Handen einer Kinderstiftung auf Wunsch der Referenten
Referenten: Kathrin & Tobias Rodenhausen

https://www.facebook.com/kathrin.rodenhausenlauri.3
https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 6989477508
www.ssbl.ch

Hintergrundinfos:
Die Multimedia-Show "Leben unter Segeln" wurde bereits an einigen Orten in der Schweiz gezeigt. Die Zuschauer hat die Geschichte bewegt.....Die Energie der Familie oder anders gesagt, ihre Absicht ist es den Menschen Mut zu machen, Mut die eigenen Träume zu verwirklichen und sich selber nicht behindern zu lassen.
Das Leben auf dem Meer war für TABEA stimmig, das hat man oft gespürt. Natürlich hatte die Familie auch viel Glück und wenn es auch unangenehme Abenteuer gab wie: Stürme, Spitalaufenthalte ect., Tabea hat auf dieser Reise bei den Menschen viele Herzen geöffnet und sie hat ihren Eltern gezeigt, welche Mittel ihnen offen stehen durchs Leben zu navigieren mit einer Karte voller Erinnerungen, Liebe und Magie. Die Mutter hat mit Tabea viel Zeit im warmen Meerwasser verbracht, sie liebte es, dass ihr Körper von Wasser umhüllt war und dies gab ihr ein Gefühl von Geborgenheit. Da Kathrin Rodenhausen in Shiatsu ausgebildet ist, hat sie viel an den Meridianen gearbeitet und durch dehnen und strecken der Gliedmassen konnte sie immer wieder Tabeas körperlicher Bewegungsradius erweitern und dies hielt oft einige Stunden an. (Tabeas Körper hatte einen starken Muskeltonus). Kathrin Rodenhausen macht derzeit eine Weiterbildung als Watsu-Therapeutin, mit dem Ziel körperlich beeinträchtigte Menschen zu unterstützen...
Das Ehepaar Rodenhausen ist gerne bereit auch Richtung Ostschweiz oder Basel für eine Multimedia-Show zu reisen, jedoch lieber an einem Wochenende. Da sie nicht ausgerüstet sind mit Technischen Geräte wie (Beamer, Leinwand, ect.) müsste ihnen dieses zur Verfügung gestellt werden. Bis jetzt haben Tabeas Eltern sämtliche Einnahmen ihres Vortrages an das "Kinderhaus Weidmatt" in Wolhusen gespendet, wo die Eltern Tabea (*2006 - +2014) vor der grossen Segelreise ab und zu für eineinhalb Tage in Betreuung geben durften und Kathrin Rodenhausen als Mutter Entlastung fand.
Antworten