Hallo ,
melde mich mal kurz . Danke für dein Eintrag . Unsere Tochter hat etwa diesselbe wie dein Sohn . Thetred cord , Analatresie , Hymenalalatresie .
Nein , leider hab ich vergeblich versucht diese Gruppe ins Leben zu rufen . Dabei wäre es für mich damals wichtig gewesen . Heute ist es etwas in " vergessenheit " geraten . Ich hab viel Zeit investiert und gebracht hat es mir nicht viel ... leider . Ich wäre damals nach diesem Schock froh gewesen wenn ich jemanden gehabt hätte der es kennt , der mir Erfahrung weitergeben kann ,...
Unsere Tochter ist ja mittlerweile fast 7 Jahre alt . Die Rücken OP war bei ihr mit ca . jährig . Dabei konnte man bei ihr nicht alles ablösen , was heisst das noch Nerven und Gewebe zuunterst festgewachsen ist . Bei ihr zieht sich der Rest wie ein Kaugummi lang . Bis anhin ohne motorischen oder neurologischen Schwierigkeiten . Bis letzten Herbst das ihr beim längeren sitzen die Füsse einschlafen . Dann haben sie ein Kontroll MRI gemacht , ohne Befund , d.h. nicht was wir schon wissen . Machen tut man nix , was auch gut ist , ausser das sie wieder einen Tripp trapp hat zum sitzen . Sie ist sehr gut entwickelt und geht in die normale Schule .
Betreff Movicol / Abführmittel
Ich hab ihr Literweise Rudolac und Movicolpulver eingeflösst . es wurde nicht besser . Sie hatte sehr mit Verstopfung zu kämpfen . Sie hat oft auf dem Klo geschrien so weh tat es bis sie mal konnte . Es war für uns Eltern nicht mehr zu zuschauen wie sie sich auf dem Klo abmühte trotz so viel Abführmitteln . Ich bekam auf Empfehlung eine Adresse beim Osteopathen . Wir waren ca 1 JAhr in Behandlung ( Ohne Movicol + Co ) . Und seither lebt sie ohne Abführmittel und Einläufe . Nichts mehr . Das einzige worauf wir schauen müssen ist essen . Schoggi , Banane , Reiswaffeln , Zimt , Frischkäse , Eistee , stopfen sofort . Darauf verzichtet sie . Mittlerweile macht sie das sehr selbständig , auch wenn sie bei Gschpänli ist klappt das sehr gut . Sie merkt es selber sofort .
Aufgrund so vieler Antibiotikas / Medis bei ihren OP's war die Darmflora gar nicht mehr in der Lage etwas zu verwerten vom essen . alles kam unten raus wie oben rein . Sie hatte Vitamine nie richtig aufgenommen obschon sie viel Gemüse / Obst gegessen hat . Laut diverser Test des Osteopathen im Labor waren ihre Werte im untersuchten Stuhl im hochroten Bereich ...
Wir gehen grad am Dienstag in die Jahreskontrolle

Sie freut sich schon riesig