Aus aktuellem Anlass - ich kenne Jerome persönlich und auch seine Mami.
Es kommen wieder Weihnachten auf uns zu, so mancher schenkt Unnützes und bekommt dasselbige - oder es folgt der Kassensturz der Vereine, die sich überlegen, an wen sie ihren Batzen spenden könnten - wo es Sinn machen könnte.
Falls das so jemand mitbekommt, wärmste Empfehlung, das Geld, das man für unnützes ausgibt, lieber an Jerome zu spenden - damit ein Kind, das von einer lebensverkürzenden Erkrankung betroffen ist, seine in ihm wohnende Lebensfreude noch lange spüren und auskosten darf zusammen mit der Familie.
Leider gibt es in der ganzen Schweiz keinen Verein, der Eltern beim Umbau oder der Beschaffung eines Autos hilft, das den speziellen Bedürfnissen mobilitätsbeeinträchtigter Kinder gerecht wird - es sei denn, das Kind wäre durch Unfall neu im Rollstuhl ( dann wäre dafür die Paraplegikerstiftung da). Jerome aber wurde mit einer Stoffwechselerkrankung geboren, die mehr und mehr verheerende Folgen auf sein Leben hat -und es ihm eines Tages rauben wird. Vorerst aber strotzt Jerome trotz seiner Beeinträchtigung vor Lebensfreude, Begeisterungsfähigkeit und Abenteuerlust
Ich würde mich so freuen, wenn auch dank diesem Beitrag der Wunsch der Familie Schmid nach einem geeigneten VW-Bus sehr bald in Erfüllung gehen kann!
Der Beitrag darf geteilt werden.
Mit wärmsten Empfehlungen - Bea
https://www.crowdify.net/de/projekt/raeder-der-freiheit