PETÖ-SUMMERCAMP Schweiz sucht Nachfolge

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4424
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

PETÖ-SUMMERCAMP Schweiz sucht Nachfolge

Beitrag von Beatrice » 22. September 2024, 20:00

Über mehrere Jahre bot Annik Bänziger - Mutter von Zwillingsbuben mit Cerebralparese ihr PETÖ-Summercamp an. Ein Angebot, das von vielen Eltern geschätzt wurde. Da Annik wie wie alle auch nicht jünger wird, hat sie sich nach den Corona-Jahren entschieden, für das Summercamp wenn möglich eine Nachfolgeperson oder Organisation zu suchen, welche die Durchführung des Summercamps übernehmen würde- Leider blieb diese Suche mit jetzt erfolglos. Evtl. kennt ja hier jemand eine Person oder einen Verein - daher stelle ich es hier ein - leider geht der Hauptlink nicht mehr, auch der Flyer ist verschwunden - Anniks Mailadresse aber sollte noch gehen.

Das Petö-Summer-Camp 2020 und auch 2021 musste leider wegen der CORONA-Pandemie abgesagt werden

Petö-Summer Camp - Intensiv-Förderwochen für Kinder mit Bewegungsbehinderung, Arbon TG

13.-24.Juli 2020
https://www.konduktivefoerderung.ch/fil ... p_2020.pdf


Das Summer-Camp im Hotel Seegarten Arbon richtet sich an Familien mit bewegungsbehinderten Kindern (z. B. Cerebralparese) und bietet ein umfassendes Intensiv-Förderprogramm nach den Grundsätzen der Konduktiven Förderung (Petö-Therapie) sowie Entspannung und ein vielfältiges Freizeitangebot für die ganze Familie.
Das Intensiv-Förderprogamm ist auf Kinder unter 10 Jahren ausgerichtet. Bei entsprechender Nachfrage kann jedoch eine Gruppe mit älteren Kindern gebildet werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es ist inzwischen schon eine gute Gruppe von Kindern zusammen gekommen. Die Veranstalter würden jedoch bei weiteren Interessenten individuell prüfen, ob ein Kind mit der bestehenden Anzahl Therapeutinnen noch aufgenommen werden kann (z.B. abhängig vom Grad der benötigten Betreuung während der Therapie) oder ob es - falls eventuell noch mehrere Kinder Interesse hätten teilzunehmen - noch möglich ist, eine zusätzliche Konduktorin zu engagieren.

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an Annik Bänziger:
Annik Bänziger [annik.baenziger(ät)swissonline.ch]
Flyer für die PETÖ-Summercamps

Für das Petö-Summercamp wird eine Nachfolge gesucht
Antworten