CléA-Assistenzplattform bot am 06. Juni 2023 einen Workshop an zur Optimierung der Plattform

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

CléA-Assistenzplattform bot am 06. Juni 2023 einen Workshop an zur Optimierung der Plattform

Beitrag von Beatrice » 12. Mai 2023, 10:05

Beatrice hat geschrieben: 28. April 2023, 19:28 Die CléA Assistenzplattform entwickelt sich weiter!

👉 Wir suchen Testpersonen, die sich bereit erklären, am Workshop mitzuwirken, aber auch im Rahmen des effektiven Testens im Entwicklungsprozess mitzuwirken. Die Zielgruppe sind Eltern von Kindern mit Behinderungen, die für die Betreuung persönliche Assistenzpersonen beschäftigen (z.B. über den IV-Assistenzbeitrag oder private Anstellung dieser).

📍Wir planen einen Workshop mit Betroffenen, persönlichen Assistenzpersonen und Eltern von Kindern mit Behinderungen sowie Organisationen, um herauszufinden, wie die nächsten Module der CléA Assistenzplattform aussehen und wie die Module funktionieren sollen. Es gibt auch die Möglichkeit einer hybriden Teilnahme, falls eine Teilnahme vor Ort nicht möglich sein sollte.

Das Testen erfordert ein gewisses zeitliches Engagement, auch in einer vorgegebenen Zeit etwas zu prüfen und Feedback zu geben. Das Engagement wird finanziell entschädigt.

🗓 Wenn ihr euch als Eltern ein Engagement als Testpersonen vorstellen könnt, freuen wir uns, wenn ihr an unserem Workshop am Dienstag, 6. Juni 2023 in Zürich (max. 3 Stunden) teilnehmt.
Füllt dafür direkt unseren Fragebogen aus<https://forms.gle/r3fr6dNP5ACWedDr7>. Rückmeldungen werden bis Dienstag, 8. Mai 2023 entgegengenommen.

Falls du Fragen hast oder genauere Details brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden unter :fabienne.locher(ät)clea.app>. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme von Eltern von Kindern mit Behinderungen, damit wir die CléA Assistenzplattform für die Ansprüche dieser Zielgruppe optimal entwickeln können.

Danke für dein Engagement 🙏.

Freundliche Grüsse

Fabienne Locher
Geschäftsleitung

Erreichbarkeit: Di nachmittags

CléA digital gemeinnützige GmbH
c/o Vereinigung Cerebral Schweiz

Zuchwilerstrasse 41

CH-4500 Solothurn

CléA Assistenzplattform<https://assistenzplattform.clea.app/>

CléA auf Facebook folgen<https://www.facebook.com/CleaAssistenzplattform/>
CléA auf Instagram folgen<https://www.instagram.com/clea_assistenzplattform_ch/>
Avalon hat geschrieben: 1. Mai 2023, 21:03 Super! Das finde ich total spannend. Wir haben verschieden Erfahrungen mit Assistenzpersonen gemacht...
Rückmeldung von Orphan zu diesem Thema
orphan hat geschrieben: 2. Mai 2023, 19:09 Hallo Zusammen

Da wir auch jahrelang Assistenzpersonen (IV) hatten, habe ich Fabienne Locher eine E-Mail geschrieben.
Wobei ich sagen muss, dass ich dafür am 6. Juni nicht nach ZH fahren würde, weil mich diese Plattformen nie überzeugt haben. So oft habe ich Anfragen gemacht und keine Antworten erhalten! Ich finde, wenn man sich bei einer solchen Plattform anmeldet und eine Anfrage bekommt, soll man auch absagen, wenn man kein Interesse hat!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Bereich Assistenz erfolgreich sein wird. Jedes Kind ist so individuell in der Pflege, dass es viel mehr braucht als eine Plattform um eine Person zu vermitteln. Ich denke, dass dies nur über eine persönliche Vermittlung erfolgreich sein wird. Nur so kann man in etwa den Betreuungs- und/oder Pflegebedarf einschätzen. Und es wäre enorm wichtig zu wissen, was sich die Assistenzperson zutraut: Umgang mit Epilepsie, Atemtherapie, Sondennahrung, Umlagerung, Baclofen-Pumpe, Hustenassistent, Sauerstoff, Wickeln, Rollstuhl, Absaugen ... und, und, und!
Beatrice hat geschrieben: 2. Mai 2023, 23:05 Liebe orphan

Danke für Deine sehr hilfreiche Rückmeldung - ich glaube, Du könntest auch virtuell teilnehmen, hat mir jemand erzählt. Aber das wird Dir Fabienne Locher sicher noch schreiben, wenns überhaupt stimmt -und Rückmeldungen wie Deine helfen, die Probleme aufzuzeigen

Dazu passt die Homepage, die ein Forumsmitglied gerade in einer verzweifelten Nacht-und Nebelaktion aufgeschaltet hat. Eine junge Familie im Solothurnischen mit einem besonders pflegeintensiven Erstgeborenen und einem kleinen Geschwister noch im Säuglingsalter. So gerne die Mutter es würde, sie kommt ohne Hilfe von aussen, also ohne Assistenz an den Rand ihrer Kräfte und darüber hinaus. Sie sucht dringend Assistenzpersonen, die sich auch die aufwändige Pflege ihres grossen Schatzes zutrauen - daran scheiterte es bis jetzt immer - niemand traut es sich zu. Bei Interesse schaut Euch die Seite an
https://www.abenteuerkinder.ch/

Liebe Grüsse

Bea
von orphan » Mi, 03 Mai 2023 18:56
... das kenne ich sehr gut. War bei uns nicht anders. Niemand hat sich die Betreuung zugetraut. Es tut mir unendlich leid für die Familie!
Antworten