Ausgediente Orthesen- kann man sie recyclen - wer weiss das?

Antworten
mary
Beiträge: 11
Registriert: 2. März 2005, 00:08
Wohnort: Zuercher Unterland

Ausgediente Orthesen- kann man sie recyclen - wer weiss das?

Beitrag von mary » 30. Januar 2023, 16:46

Hallo Zusammen,
Mein Sohn trägt Unterschenkelorthesen seit seiner Kindheit.
Ich habe letzten Dezember unseren Estrich ausgemistet und habe mehrere alte USO gefunden. Ich würde gerne wissen,
was ihr mit den ausgedienten Orthesen von euren Kindern macht. Könnte man die z.B. zum Recyclen abgeben?
Vielen herzlichen Dank für den Tipp.
Liebä Gruäss u bliibed gsund,
Jane
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Ausgediente Orthesen

Beitrag von Beatrice » 3. Februar 2023, 01:23

Liebe Jane

Das ist eine sehr berechtigte Frage, gerade in der heutigen Zeit. Ich kann sie Dir nicht eindeutig beantworten, meine aber, dass man sie im Geschäft zurücknimmt, wo sie einst bezogen worden sind. Dort fallen ja auch bei der Herstellung sicher recyclierbare Teile an und so eine Orthese enthält ja oft auch Metall. Ich hoffe aber, es meldet sich noch jemand, der oder die es sicher weiss.

Liebe Grüsse

Bea
Antworten