Temperaturregulationsstörungen - wie helft Ihr Euren betroffenen Kindern?

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4176
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Temperaturregulationsstörungen - wie helft Ihr Euren betroffenen Kindern?

Beitrag von Beatrice » 5. August 2022, 17:57

Hoi zäme

Im Moment stehen wir ja in dieser extremen Trockenheit und Hitze wohl so ziemlich alle verschwitzt und klebrig herum und es läuft uns, ob wir sitzen oder was tun, in Bächen den Körper oder das Gesicht runter - der nicht so sehr beliebte Schweiss, der uns hilft, herunter zu kühlen

Menschen mit Lähmungen aber auch zahlreiche besondere Kinder haben nebst ihren Besonderheiten auch noch eine Temperaturregulationsstörung. Wie helft Ihr Euren Kids durch diese extreme Hitzeperiode.

Anbei eine Infoseite, die Tipps für Querschnittsgelähmte aufführt - vielleicht auch mal nützlich für Euch
https://www.agivia.de/cool-bleiben-trot ... peraturen/

Liebe Grüsse
Bea
Antworten