Bade-Pampers

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Sylvia Schlatter
Beiträge: 13
Registriert: 14. März 2006, 21:28

Bade-Pampers

Beitrag von Sylvia Schlatter » 24. August 2006, 20:20

Hallo,

ich suche grössere Badewindeln. Marius ist nun 7 Jahre alt und langsam werden ihm die Pampers Sunnies ab 14 kg zu eng. Gibt es irgend einen Hersteller, der Badewindeln für grössere Grössen hat?

Vielen Dank für Eure Antworten

Sylvia Schlatter
Kathrin

Beitrag von Kathrin » 24. August 2006, 20:29

Hallo Sylvia,
bei cerebral gibt es Badehosen mit integrierten "Windeln" zu kaufen.
Sie kosten ca 50 Franken.
Diese Hose ist waschbar und sehr lange zu gebrauchen, da sie verstellbar sind.

Gruss Kathrin

Anmerkung von Bea (Moderatorin): Leider ist die Mailadresse von Kathrin ungültig geworden, sodass sie keine Benachrichtigungen aus dem Forum zu Antworten oder PN's mehr erreichen können. Ihr Account wird darum inaktiv gemacht, ihre Beiträge bleiben uns jedoch erhalten/geprüft am 03.02.2021.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Sylvia

Beitrag von Flavia » 24. August 2006, 20:35

Du kannst bei der Cerebral Muster der Badehosen bestellen, damit du die richtige Grösse findest.
Wir haben sie neu auch für Siro. Was ich bemängle ist das imense Gewicht der Hose wenn sie nass ist!!

Liebe Grüsse Flavia
Sylvia Schlatter
Beiträge: 13
Registriert: 14. März 2006, 21:28

Badehose

Beitrag von Sylvia Schlatter » 24. August 2006, 21:03

Sind die dicht?

Ich liebe es nicht so sehr, wenn er "ausläuft". Und das Wasser sollte doch schon eine gewisse Tiefe haben für ihn.
Marius hat immer Durchfall, mal dünner, mal weniger dünn.

Regelmässigkeit ist ein Fremdwort. Aufs Wc zu gehen, ist schwierig, er hat Angst, hineinzufallen. Zu Hause mit dem Treppenringli gehts eher, aber auch dort sinds eher Zufallstreffer, wenn er mal was macht.

Sylvia Schlatter
Kathrin

Beitrag von Kathrin » 25. August 2006, 13:54

Ich denke sie sind so dicht wie Windeln auch. Bei Durchfall kommt die Bescherung ja auch manchmal nach oben raus....
Wichtig ist, dass sie gut angepasst werden, bei den Beinen muss der Gummi satt anliegen. Sie sind dort verstellbar.

Kathrin

Anmerkung von Bea (Moderatorin): Leider ist die Mailadresse von Kathrin ungültig geworden, sodass sie keine Benachrichtigungen aus dem Forum zu Antworten oder PN's mehr erreichen können. Ihr Account wird darum inaktiv gemacht, ihre Beiträge bleiben uns jedoch erhalten/geprüft am 03.02.2021.
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 27. August 2006, 13:11

Hallo Silvia

Wir benutzen im Moment noch die Badewindeln von Huggis (Migros). Die sind grösser geschnitten, wie die von Pampers. Unsere Tochter ist jetzt 20 Kg und trägt sie noch. Muss einfach die grössten nehmen. Sie zieht sie unter ihr Badkleid an, damit man sie nicht sieht.

Betr. Durchfall, habt ihr es schon einmal mit einem Analtampon probiert. Die gibt es in ganz verschiedenen grössen und Formen. Ev. wäre dies etwas für's Schwimmbad ?

Liebe Grüsse
Brigitte
Sylvia Schlatter
Beiträge: 13
Registriert: 14. März 2006, 21:28

Beitrag von Sylvia Schlatter » 27. August 2006, 20:02

Liebe Brigitte,

von einem Analtampon habe ich noch nie gehört. Was das ist, kann ich mir in etwa vorstellen. Und wo bekomme ich das? Brauche ich eine Verordnung vom Kinderarzt? Zahlt die IV?
Vielen Dank für Deine Antwort.

Sylvia Schlatter
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 27. August 2006, 20:16

Hallo Silvia

Auf folgender Internetseite sind ein paar Analtampons abgebildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Analtampon. Sie sind von Hersteller zu Hersteller ein wenig verschieden.

Damit es von der IV übernommen wird, benötigst du eine Verordnung vom Arzt. Ist aber kein Problem. Auf jeden Fall bei uns war es dies nicht. Im Prinzip solltest du es über eure Apotheke bestellen können. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass sie dich meist nicht beraten können. Darum würde ich dir davon abraten.

Wenn du mir via PIN angibst von wo ihr kommt, kann ich dir eine geeignete Adresse angeben.

Liebe Grüsse
Brigitte
Antworten