Katze gesucht!

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Katze gesucht!

Beitrag von orphan » 22. Februar 2021, 20:12

Hallo Zusammen

Mal etwas ganz anderes ... wir suchen eine Katze. Sie sollte etwa 4 bis 6 Monate alt sein. Hat hier jemand eine zu vergeben oder kennt jemanden, der ein junges Kätzchen abzugeben hätte?
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Katze gesucht!

Beitrag von Beatrice » 23. Februar 2021, 00:07

Hoi Orphan

Kann Eure zukünftige Mieze raus oder würde sie eine Wohnungskatze sein? Und würdest Du ein Katerchen oder eine weibliche Katze bevorzugen?

Eine gute Freundin von mir sucht seit über 3 Jahren so ein Kätzchen. Es würde eine Wohnungskatze, die aber einen Balkon zum "Freigang" und Beobachtung des Reviers zur Verfügung hat. Sie war in allen Tierheimen in der Ostschweiz und bekommt keine Einzelkatze (beide Bewohner sind AHV-Rentner, viel zu Hause und sehr tierfreundilch - hatten vorher schon eine Einzelkatze) Die heutigen Tierheime bestehen bei Wohnungskatzen auf die Übernahme von 2 Katzen - immer.
Insofern hoffe ich, dass Du einen Freigang für die Katze anbieten kannst, denn sonst wird es mit den Tierheimen wohl fast unmöglich.

Meine halbe Verwandtschaft lebte auf Bauernhöfen, doch viele sind leider auch schon verstorben. Ich höre mich trotzdem mal um.

Liebe Grüsse

Bea
Filou am 13.9.18 im Bett (5) (Andere) (Andere) (2).JPG
Filou am 13.9.18 im Bett (5) (Andere) (Andere) (2).JPG (62.14 KiB) 8364 mal betrachtet
Das ist mein Kater Filou - am 15.3.2021 wird er 3 Jahre alt, zu alt für Dich. Er ist unser bester "Familientherapeut". Er trinkt kein Comella - aber er spielt gern mit der leeren Flasche
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Katze gesucht!

Beitrag von orphan » 23. Februar 2021, 12:23

Hallo Bea

Du hast recht. Es wird überall nur noch zu zweit vermittelt. Wir haben uns an sehr vielen Orten für zwei Katzen beworben und haben keine bekommen. Weder aus der Notstation ... noch aus Tierheimen!
Wir können alles bieten ... ein grosses Haus ... Freilauf ... Wohungskatze ... zu zweit ... alleine! Trotzdem hat uns bisher niemand berücksichtigt!

Nach langer Suche wurden wir zufälligerweise fündig und durften ein "Einzelkind" zu uns nehmen. Ein Kätzchen (Bauernhof), aus einem Wurf, das niemand haben wollte. Es hatte keine Geschwister! Wir haben es genommen, obwohl wir eigentlich zwei Katzen wollten!

Ich suche nun weiter ... ich werde bestimmt noch irgendwo fündig.
Antworten