ich habe ein kind... - Gedicht von Do Solis-Rangel

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Ela mit kati
Beiträge: 6
Registriert: 24. Januar 2006, 21:09
Wohnort: Deutschland/Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

ich habe ein kind... - Gedicht von Do Solis-Rangel

Beitrag von Ela mit kati » 24. Januar 2006, 22:06

Ich habe das Kind
über das andere Kinder
flüsternd reden,
die Leute den Kopf schütteln.
Das Kind,
dem mitleidige Omas
Groschen schenken,
erboste Menschen
mit Schimpfworten bedenken.

Das Kind
dem Betrunkene nachäffen,
Hunde ankläffen.
Ein Kind,
das die Fachwelt interessiert,
die Bürgerwelt schockiert,
die Künstler inspiriert,
die Therapeuten fasziniert.
Das Jesus-liebt-auch-dich-Kind.
Das Gehört-in-ein-Heim-Kind.
Mein Ich-hab-dich-lieb-Kind.

(Do Solis-Rangel)
claudia u. hansruedi

Beitrag von claudia u. hansruedi » 31. Januar 2006, 09:41

Hallo Manuela
Ich freue mich über Deine Antwort. Bei uns geht es zur Zeit immer noch sehr turbulent zu und her.
Wir brauchen immer mal wieder Aus-Zeiten, damit uns nicht alles über den Kopf wächst, sonst freuen wir uns aber über jeden Fortschritt, den unsere C. macht.
Das Gedicht bringt es auf den Punkt und ich freue mich darüber.
LG Claudia :D

Anmerkung von Bea (Moderatorin): Leider ist claudia u. hansruedi nicht mehr übers Forum erreichbar, da leider ihre Mailadresse ungültig geworden ist. Benachrichtigungen zu Antworten oder PN's können so nicht weitergeleitet werden/geprüft am 28.01.2021
Antworten