Visoparents- Elternverein f. Kids, die visuell eingeschränkt, sehbehindert und oder mehrfachbehindert sind

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Visoparents- Elternverein f. Kids, die visuell eingeschränkt, sehbehindert und oder mehrfachbehindert sind

Beitrag von Flavia » 10. Januar 2005, 21:08

Dies ist ein Elternverein für Kinder die sehbehindert, blind und oder mehrfachbehindert sind.
Nebst der Elternbetreuung bieten sie auch eine Tagesschule, eine Spielgruppe für besondere Kinder und Therapeuten an.

Näheres unter: http://www.visoparents.ch
und auch: https://dasanderekind.ch/phpBB2/viewtop ... 3560#p3560

Grüessli Flavia
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Spieltreff Visoparent

Beitrag von Geborgenheit » 30. Juni 2006, 22:49

Hallo Zäme,
Wollte Euch einmal darauf aufmerksam machen das der Spieltreff von Visoparent in Dübendorf noch freie Plätze hat. Unser Simone geht dort mit freuden hin und sie ist jedes mal so Fröhlich wen sie nach Hause kommt. :) Wäre schön wen Ihr mal vorbeischaut. Vielleich ist das ja auch etwas für Euch.

Grüssli und vieleicht bis bald Sonja, Kurt, Simone und Michelle
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Spieltreff-Visoparents

Beitrag von Geborgenheit » 14. Januar 2008, 22:27

Hallo Zäme

Ich möchte euch allen dieses Angebot nochmals in Errinerung rufen. Unsere Tochter war sehr gerne in dem Spieltreff (Dübendorf und Winthertur)von Visoparents. Es war ein erster Schritt für uns sich auch ein paar Stunden sich vom Kind zu lösen. Heute geht Simone in die Tagesschule von Visoparents ( Oerlikon) und Sie hat sehr viele Kleine Vortschritte gemacht. Also ich hoffe das auch Ihr positive Erfahrung machen könnt.

Grüssli Sonjia und Fam.
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

Hallo

Beitrag von Dani » 21. Januar 2008, 21:00

Weiss jemand von euch ob es Visoparents nur im KT. Zürich gibt oder ob wir Ostschweizer da auch eine altenative haben?
Grüessli
Dani

AW von Bea:
Visoparents ist gesamtschweizerisch aktiv. Alle Familien in der Schweiz, aber auch Familien aus dem Ausland mit besonderen Kindern, die eine Einschränkung der Augen allein oder kombiniert mit anderen Behinderungen haben, können als Mitglieder beitreten und von den tollen Anlässen profitieren, die jedes Jahr für die Kinder, die Geschwister oder die Eltern angeboten werden
.


Weitere vielleicht noch eine wichtige Adresse wäre:
https://www.provisu.ch/de/
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Ost Schweiz?

Beitrag von Flavia » 21. Januar 2008, 21:41

Leider habe ich keine Ahnung! Aber wenn du willst kann ich bei Visoparents nachfragen!
Ev. hätte es jemand von Low vision. Die bieten Therapeutinnen aber keine Ausflüge, Samichlaus e.t.c.

Liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Visoparents- Elternverein f. Kids, die visuell eingeschränkt, sehbehindert und oder mehrfachbehindert sind

Beitrag von Beatrice » 16. Februar 2020, 16:41

Ein wichtiger Verein, den ich mal wieder ins Blickfeld rücken will
Antworten