AWVS mit Lernbehinderung - Tochter (13) sucht Gleichgesinnte zum chatten

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Tschig
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2019, 08:54

AWVS mit Lernbehinderung - Tochter (13) sucht Gleichgesinnte zum chatten

Beitrag von Tschig » 27. Dezember 2019, 19:56

Hallo zusammen

Es gibt nicht zufälligerweise ein AWVS Forum und ich habs nicht gefunden? 😁

Ich heisse Gisèle und meine Tochter (13 Jahre alt) kommt langsam in das Alter, wo Jungs doch nicht soooo doof sind 😁

Sie hat AWVS und eine Lernbehinderung aber das Mundwerk funktioniert einwandfrei 😆 sie liebt Hunde, Pferde, Velo fahren und vorallem Autos, da kann ich nicht mehr mitreden 😁 EVZ Fan ist sie und dieses tik tok dings liebt sie auch.

Hätte es hier eine coole Mama oder Papa mit einem Sohn, der gerne ein bisschen whatsapplen würde mit ihr?

Wir würden uns freuen tschig73(ät)gmx.ch habt vielen Dank und schöne Festtage und alles Liebe euch und euren Liebsten ♥️🐞🥳
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: AWVS mit Lernbehinderung - Tochter (13) sucht Gleichgesinnte zum chatten

Beitrag von Beatrice » 28. Dezember 2019, 20:22

Liebe Tschig

Herzlich willkommen im Forum. Eine AVWS-Selbsthilfegruppe ist in Planung - durch Elwe. Auch ihre Tochter (jünger als Deine) hat AVWS - Guck mal hier:
viewtopic.php?f=11&t=2646

Ich habe in meiner Funktion als Moderatorin Deine Mailadresse spamverschlüsselt, denn die beiden Klammern sind mit dem neuen Forumssystem leider wirkungslos und Deine Mailadresse ist so öffentlich und ohne Hürden zu missbrauchen - darum habe ich anstelle der Aussenklammern [] das @ in (ät) verwandelt - so bleibst Du von Spambots unbehelligt

Ich guck mich grad noch kurz um, ob es auch in anderen Kantonen evtl. SHG's gibt.

Liebe Grüsse

Bea

Für alle Mitleser, die evtl. nicht genau wissen, was eine AVWS ist, hier gibt es eine sehr gute Beschreibung:
https://www.audibene.ch/avws/

In der Schweiz scheint es sonst noch gar keine Selbsthilfegruppe zur AVWS zu geben
https://www.selbsthilfeschweiz.ch/shch/ ... liste.html
elwe
Beiträge: 95
Registriert: 8. Dezember 2015, 20:14

Re: AWVS mit Lernbehinderung - Tochter (13) sucht Gleichgesinnte zum chatten

Beitrag von elwe » 1. Januar 2020, 19:03

Hallo Gisele

Es ist schön, dass du auf diesem Weg einen WhatsApp-Kontakt mit einem Jungen suchst, welcher mit deiner Tochter in Kontakt tritt. Denn über das "Netz" an sich gerät man leider oftmals an "falsche Adressen". Gut wäre es einfach, wenn sich die beiden dann vorher auch mal persönlich kennenlernen, da man dann doch besser weiss, mit wem man in Kontakt tritt. Ich schreibe das, da ich gemerkt habe, dass es wichtig ist, soziale Medien mit der nötigen Besonnenheit zu nutzen. Aber wie gesagt: Deine Idee, genau hier zu suchen, ist super!

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr 2020.

Und dir, liebe Bea, danke ich sehr, dass du immer wieder an mich denkst. Für deine nächste OP viel Kraft und Erfolg! Solltest du für die Organisation der Dream Night im Juni 2020 Unterstützung brauchen, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüsse

Elwe
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: AWVS mit Lernbehinderung - Tochter (13) sucht Gleichgesinnte zum chatten

Beitrag von Beatrice » 2. Januar 2020, 17:21

Hoi zäme

Gerade habe ich noch dies gefunden - evtl. wüssten sie dort Kontaktmöglichkeiten
Zentrum für Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsförderung in Huttwil BE
https://www.avwf.ch/

In Deutschland gibt es schon eine Selbsthilfegruppe
https://www.avws-selbsthilfe.de/doku/
https://www.avws-selbsthilfe.de/

und auch hilfreiche, weiterführende Seiten
https://www.dbl-ev.de/logopaedie/stoeru ... sstoerung/
http://www.avws.de/was_ist_avws.html
https://www.youtube.com/watch?v=kgvLHp2hoRk

Die meisten deutschen Elternvereine nehmen auch Mitglieder aus der Schweiz auf, insbesondere, wenn es im Inland keine Gruppe gibt

LG
Bea
Tschig
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2019, 08:54

Re: AWVS mit Lernbehinderung - Tochter (13) sucht Gleichgesinnte zum chatten

Beitrag von Tschig » 2. Januar 2020, 22:43

Hallo ihr Lieben

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ihr seid der Hammer 😊

Euch Allen alles Liebe für's 2020 ♥️
Antworten