Angelman Syndrom-Elternverein Schweiz/

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Angelman Syndrom-Elternverein Schweiz/

Beitrag von Beatrice » 1. Juni 2013, 19:24

Angelman-Verein Schweiz
Bis vor wenigen Monaten noch waren in der Schweiz jene Eltern, deren Kinder das Angelman-Syndrom haben, mehrheitlich auf sich alleine gestellt. Dank den Angelman-Vereinen in Deutschland und Österreich kamen sie zwar an wichtige Infos, aber alles länderspezifische mussten sie alleine herausfinden und immer mehr erkämpfen.

Um diesen Missstand aus der Welt zu schaffen, den Kindern mit Angelman-Syndrom in der Schweiz und deren Familien eine Stimme zu geben, einen grösseren Auftritt und damit auch mehr Gewicht bei spezifischen Anliegen, um den Eltern einen Treffpunkt zu geben, einen Ort des Austausches, der Information und Beratung aus der Betroffenenseite heraus. Für all das und vieles mehr noch soll der Angelman-Verein Schweiz in Zukunft stehen.

Am 16. Juni 2013 wird der Verein offiziell gegründet. Mehr Infos dazu und die Kontaktperson findet man via:

https://www.angelman.ch/
Zuletzt geändert von Beatrice am 2. Januar 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Angelman Syndrom-Elternverein Schweiz/

Beitrag von Beatrice » 11. Oktober 2022, 21:44

Erst im Jahr 2013 wurde der Verein von Eltern gegründet. Heute sind über 40 Familien aktiv dabei.
Selbstverständlich dürfen sich alle Familien mit einem Angelkind auch weiterhin melden.
www.angelman.ch

Die Homepage des Vereins bietet auch Nicht-Angels so einiges Nützliches an, womit man den Verein unterstützen kann
Antworten