Jasmina-Soraya-Fondation Schweiz /weitere Trauerbegleitungen

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Jasmina-Soraya-Fondation Schweiz /weitere Trauerbegleitungen

Beitrag von Beatrice » 2. Juli 2012, 13:18

Jasmina-Soraya-Fondation, Therwil - ganze Deutschschweiz

An einem strahlend schönen Frühlingstag, am 14. April 2011 wurde in Basel Jasmina-Soraya Shah geboren, ein wunderschönes Kind. Doch bald merkten die Eltern, dass Jasmina-Soraya einen sehr schwachen Körper hatte, sie bewegte sich sehr wenig.Die konsultierten Kinderärzte fanden zunächst nichts - sie sei eben ein eher phlegmatisches Kind - Die Eltern aber liessen nicht locker. Am 23.Dezember kam dann die traurige Diagnose. Jasmina-Soraya hat eine schwere Muskelerkrankung - Spinale Muskel Atrophie (SMA). Nur noch 6 Wochen blieben der jungen Familie, bis sie nach einer wiederholten Lungentzündung bei ihrem Baby, Abschied von Jasmina-Soraya nehmen mussten. Am 3.Februar 2012 ist Jasmina heimgegangen in ihre himmlische Heimat.

Im Gedenken an ihre kleine tapfere Tochter mit der starken Seele im schwächlichen Körper und im Wunsch, künftig trauernden Eltern beizustehen mit Rat und vor allem auch Tat, hat Familie Shah aus Basel die Jasmina-Soraya-Fondation gegründet.

Das Ziel der Fondation ist betroffene Familien auf Ihrem schwierigen Weg zu unterstützen und zu begleiten. Durch gezielte Massnahmen sollen seelische Folgeauswirkungen und traumatische Erlebnisse auf ein Minimum reduziert und den Familienzusammenhalt bestärkt werden

Mehr Infos erhält man auf:
https://www.jasminasoraya.ch/
https://www.deinadieu.ch/kindsverlust-als-chance/

Sabine Shah ist im Coaching tätig
https://xn--zurckzumir-ceb.re2me.ch/
https://www.srf.ch/play/tv/aeschbacher/ ... 28391ac4fd
Zuletzt geändert von Beatrice am 9. Juli 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Jasmina-Soraya-Fondation Schweiz /weitere Trauerbegleitu

Beitrag von Beatrice » 9. Juli 2012, 13:00

Trauerbegleitung für Familien


Aufgabe
Wir unterstützen Eltern und Kinder bei der emotionalen Bewältigung von Krankheit, Behinderung und Tod ihrer Angehörigen.

Unternehmensübersicht
Die Stiftung ProEmotionsKultur ist gemeinnützig und im Handelsregister eingetragen. Die Stiftung verfolgt weder einen Erwerbs- noch Selbsthilfezweck. (Bisheriger Name: Stiftung für Trauer & Emotionskultur)

Beschreibung
Die Stiftung bezweckt gesamtschweizerisch und nach Möglichkeit darüber hinaus die Förderung und Unterstützung von Angeboten und Projekten zum Aufbau einer gesunden Trauer & Emotionskultur.

Stiftung Pro EmotionsKultur
Postfach 708
Mühlebachstrasse 166
8034 Zürich
Tel: 043 819 37 32

Mail: [info@proemotionskultur.ch] Klammern dienen nur dem Spamschutz, bitte zum Mailen entfernen
http://www.facebook.com/emotionskultur
http://www.traurig.ch
Zuletzt geändert von Beatrice am 9. Juli 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten