OP bei Siro -

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

OP bei Siro -

Beitrag von Flavia » 12. August 2008, 18:49

Morgen (13.8.) wird Siro in Winterthur operiert. Sind ev. noch andere Mütter dort?
Siro hatte durch X Prep und die Einläufe starkes Bauchweh und ist überhaupt nicht "zwäg"....
Bin ja gespannt wie das nachher wird!

Liebi Grüess Flavia
Jeannette
Beiträge: 72
Registriert: 9. März 2006, 21:19
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Daumendrück....

Beitrag von Jeannette » 12. August 2008, 19:44

Liebe Flavia

oje, das sind immer so Momente, die man eigentlich nicht bräuchte.......nicht!?!?

ich drücke dir und Siro von Herzen die Daumen für morgen, wir werden an Euch denken und ich hoffe, dass ihr heute nacht doch noch etwas Schlaf findet und alles gut über die Bühne geht!!!

toi toi toi..............

bis gli
Jeannette
Denise
Beiträge: 76
Registriert: 6. November 2007, 20:38
Wohnort: Bad Zurzach

Alles Gute

Beitrag von Denise » 12. August 2008, 19:56

Liebe Flavia

Ich wünsche Siro und natürlich auch dir alles, alles Gute für den morgigen Tag. Blöd, dass Siro jetzt schon nicht zwäg ist. Aber hoffentlich ändert sich das nach der OP ziemlich schnell. Am Anfang nach der OP hat man ja noch ziemlich starke Schmerzmittel, welches sicher auch das Bauchweh nimmt.

Ich denke ganz fest an euch und drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Ich hoffe, die Spitaltage werden nicht allzu stressig für euch beide.

Macht's gut!!!!!!!

Liebe Grüsse - Denise
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 12. August 2008, 20:11

Ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche!

Melde mich wenn wir zurück sind!

Liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 85
Registriert: 14. Dezember 2004, 23:13
Wohnort: schübelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigi » 12. August 2008, 21:14

Liebe Flavia,

Ich wünsch Euch für die morgige Operation alles Gute und viel Glück.
Wir werden an Euch denken und wünschen Euch nur das Beste und Gottes Segen.

Alles Liebe

Chrigi
Denise
Beiträge: 76
Registriert: 6. November 2007, 20:38
Wohnort: Bad Zurzach

Alles gut überstanden?

Beitrag von Denise » 17. August 2008, 19:27

Liebe Flavia

Habe die letzten Tag viel an euch gedacht? Hat Siro die OP gut überstanden? Ich hoffe, ihr hattet einigermasse gute Tage im Spital (so gut eben Spital-Tage sein können...).
Ich wünsche Siro auf alle Fälle gute Erholung und hoffe fest, dass die OP ein Erfolg für euch wird.

Ganz liebe Grüsse - Denise
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Zurück

Beitrag von Flavia » 17. August 2008, 20:16

Siro hat seine OP gut überstanden.
Der Spitaltag haben wir dank dem netten Personal und den tollen Mütter im Zimmer gut überstanden.
Anstrengend und schlaflos sind die Tage und Nächte onehin! Wenn ich da an die Mütter (und Väter) denke die regelmässig im Spital sind... Ich weiss nicht wie ich das früher gemacht habe!!!

Im Moment braucht er noch die Einläufe und diversen Medis. Siro macht inzwischen aber relativ gut mit.
Wie sich die OP schlussendlich auswirkt werden wir erst noch sehen.

Herzlichen Dank an alle Mitfühlenden ; )) !

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 85
Registriert: 14. Dezember 2004, 23:13
Wohnort: schübelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigi » 18. August 2008, 08:59

Liebe Flavia,

Es freut mich zu hören, das alles gut gegangen ist und Ihr wieder zuhause seid. Wir haben fest an Euch gedacht und hoffentlich wird das Ergebnis schlussendlich auch so, wie Ihr Euch dass wünscht.

Weiterhin alles Gute für Euch.

Liebe Grüsse

Chrigi
Denise
Beiträge: 76
Registriert: 6. November 2007, 20:38
Wohnort: Bad Zurzach

Liebe Flavia

Beitrag von Denise » 18. August 2008, 13:52

Schön zu hören, dass Siro die OP gut überstanden hat und ihr beide die Spital-Tage gut über die Bühne brachten.
Hoffe, dass es so positiv weitergeht und die OP die gewünschnte Besserung bringt.
Wie lange muss Siro zu Hause bleiben? Wie machst du es jetzt mit den Einläufen, wenn Siro wieder ganztags ausser Haus ist? Ich vermute, Siro braucht ja jetzt den ersten Monat auch 3 x täglich einen Einlauf, oder?

Macht's gut!

Liebe Grüsse - Denise
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 18. August 2008, 21:01

Siro bleint nun eine Woche zu Hause. Den Montag bleibt er zu hause da sie schwimmen haben. Da Siro das überalles liebt wird er dann nicht in die Schule gehen. Wäre gar hart wenn er zuschauen müsste!

Für danach konnte ich die Spitex aus Pfäffikon SZ organisieren. Die machen ihm dann über den Mittag den Einlauf, pflegen die Narbe/Wunde und geben ihm die Medis.

Hoffe es klappt dann auch alles! Liebi Grüess Flavia
Jeannette
Beiträge: 72
Registriert: 9. März 2006, 21:19
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Super!

Beitrag von Jeannette » 21. August 2008, 15:18

Hallo Flavia

schön, dass alles fürs Erste gut über die Bühne gegangen ist und hoffentlich seid ihr dann auch von den Resultaten überzeugt!

ich habe Flurina erzählt, dass Siro auch bei ihr im Bus mitfährt, aber momentan eben noch "Aua" hat, nun fragt sie trotzdem täglich, wo Siro denn sei.....unbekannterweise! ;-)
aber sie werden sich ja bald kennenlernen! :-)
Flurina war am Montag auch zum ersten Mal beim Schwimmen - und sie war begeistert!
Heute ging es morgens ebenfalls zum ersten Mal ohne Tränen, als der Bus vorfuhr...........zwar heulte sie beim aufstehen, was wir ausnahmsweise mit Nutellabrötli wieder auffangen konnten und danach meinte sie, muess ich i Chindsgi - okay, dann geh ich halt...........:-)

bin stolz auf meine Kleine.......:-)

noch eine gute Rekonvaleszenz wünsch ich Siro und dir starke Nerven!

liebe Grüsse

Jeannette
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Jeanette

Beitrag von Flavia » 21. August 2008, 20:20

Es könnte sein dass Flurina bereits weiss wer Siro ist.

Am zweiten Schultag musste ich Siro in der Schule holen , da er nur geweint hat.(Bauchweh, ev. Angst vor der OP? e.t.c.) dies ist so gar nicht seine Art.
Als ich ihn in der Pause abholte war Flurina da und hat ihn angestaunt. Sie hat sicher gedacht was so ein grosser Junge für ein Geschrei macht : )) !

Ich sah sie schon vorher und die Pausenaufsicht hatte es streng sie nicht aus den Augen zu verlieren ; ))!

Wir sind gespannt wie die OP verlaufen ist.

Ganz liebe Grüsse Flavia

P.S: nächsten Di kommt Siro wieder.
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Dani » 1. September 2008, 17:24

Liebe Flavia,
wie geht es euch wohl? Macht Siro weiter Fortschritte? Ich hoffe für euch, dass diese leidige Geschichte bald ein gutes Ende nimmt.
Dir viel Kraft für alles was ansteht!
E liebs Grüessli
Dani
Denise
Beiträge: 76
Registriert: 6. November 2007, 20:38
Wohnort: Bad Zurzach

Liebe Flavia

Beitrag von Denise » 29. September 2008, 19:04

Wie geht es Siro so? Akzeptiert er die Einläufe gut? Spürt ihr schon erste Erfolge von der OP oder ist es noch zu früh?
Ich denke viel an euch und hoffe, dass sich die OP für euch auch gelohnt hat.
Liebe Grüsse aus dem Aargau - Denise
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Denise

Beitrag von Flavia » 30. September 2008, 19:44

Mit den Einläufen geht es erstaunlich gut. Wir haben mit grösserem Theater gerechnet.
Allerdings ist der Aufwand schon enorm.Einschliesslich den Einläufen und Medis nachrennen : ))!

Ob die OP ein Erfolg war können wir noch überhaupt nicht sagen. Er hat erst ca. 4-5 x Stuhlgang ohne den Einlauf gehabt. Die Schmerzen die er immer noch stark hat haben wir sehr unterschätzt. Das kann ja noch lange dauren.... Mit den Schmerzmittel geht es aber sehr gut. Wie lange hat das bei euch gedauert?
Herr Hirzel war auf jeden Fall mit dem Resultat bis jetzt zufrieden.
Wir sind auch gespantt wie es weiter geht!

Ganz liebi Grüess Flavia
Antworten