Hat ein "besonderes Kind" auch das Recht zu fliegen?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Mebeky
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2006, 20:33
Wohnort: Äegeri

Hat ein "besonderes Kind" auch das Recht zu fliegen?

Beitrag von Mebeky » 3. Januar 2008, 08:56

Hallo zusammen!

Habt Ihr von dem Kleinkind von Polen auch gehört? Letzthin las ich, dass ein Kind mit einer Kehlkopfmissbildung, das kann nicht selber essen, wird durch Magensonde ernährt und muss immer den Schleim abgesogen werden, da der Kehlkopf die Luft- und Speiseröhre nicht verschliesst, nicht mit der Swiss transportiert wird. So könnte der Bube in Amerika operriert werden. So möchte die Familie per Swiss dorthin fliegen. Doch die Swiss sagte ab, sie könne keine Verantwortung aufsichnehmen und gegen andere Passagire sei dies, der Anblick nicht zu verantworten. Für das sei ein Medizinjet da. Das Geld sei alles da. Eine Fluggesellschaft von Polen und die Britis Airways würden dies machen. So wird nun ein von der Fluguntersuchunggesellschaft Polen aus, ein Strafuntersuch gegen die Swiss geordnet, wegen der Unterleistung der Hilfe. Man sieht da wieder, tüpisch Schweiz, man hat schon wieder angst um die normalen Passagiren. In anderen Ländern geht alles, wie unteranderem, dies mit dem Rauchen.

Grüessli

Bernadette
Antworten