Behindertenbetreuung in Tageswerkstätten

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
marcymarc
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2015, 18:41

Behindertenbetreuung in Tageswerkstätten

Beitrag von marcymarc » 1. Mai 2015, 19:38

Hallo, mein Name ist Marc und ich bin seit 3 Jahren als Behindertenbetreuer in einer Tageswerkstätte tätig. Mein Interessensschwerpunkt liegt derzeit auf dem Thema Elternarbeit.
Mich persönlich würden vor allem 2 Fragen interessieren:

1. Aufgrund welcher Kriterien (bzw. Mindestanforderungen) wählt ihr die Organisation für euer Kind aus?

2. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der individuellen Förderung in Behindertenwerkstätten gemacht. Sind euch diesbezüglich Ungerechtigkeiten zwischen leicht und schwerstbehinderten Kindern aufgefallen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich in unserer Organisation die Zusammenarbeit zwischen Betreuern und Eltern verbessern möchte.

Liebe Grüße,
Marc
Antworten