Periventrikuläre Leukomalazie

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
sunnäschi
Beiträge: 2
Registriert: 12. März 2009, 12:18
Wohnort: Thurgau

Periventrikuläre Leukomalazie

Beitrag von sunnäschi » 17. März 2009, 18:22

Hoi zäme
Jo mini Tochter wird jetzt denn bald 3 Johr alt und vor churzem hemmer ä Konsultation gha mit äm Entwickligsspezialischt in St.Gallä, do het er gseit, sie heg ä spastischi Zerebralparese, jo und da chömi vo derä Periventrikulärä Leukomalazie.(PVL)

Und denn isch no usä cho, dass wenn mä i dä Schwangerschaft besser gluägät het, wär alles andersch cho ...... Janu Sie isch uf jedä Fall än Goldschatz, Sie redät zum Glück winäs Buäch und isch geistig voll fit, also bis jetzt normal entwicklät, nur sitzä und laufä chan sie immer nonig.
Sit mir it Hippotherapie gönd, macht sie gueti Fortschritt. Sie chunt jetzt bim roppä scho bizeli uf dchnü, mega schö, wenn mer gseht, wiäs chligä fürschi goht.... Mir hend uf jedä fall immer mega Freud, wenn wieder was neus chunt und i bin begeisterät, sit Sie äbä it HIPPO goht macht sie so gueti Entwickligsfortschritt.......

Liebi Grüess
Sverina
Ursula

Beitrag von Ursula » 19. März 2009, 11:38

Hallo,
das war bei unserem Sohn auch die erste Feststellung der Aerzte. Unser Junge kam nach 31 Wochen Schwangerschaft zur Welt. Die Geburt verlief dann leider alles andere als wunschgemäss. Daraus entstanden ist dann CP. Eine Diparese, was heisst , dass vorallem die Beine betroffen sind. Im Spital wussten wir noch gar nicht was da kommt...Seither kämpft er für alles - und erreicht auch viel! Er ist ein glücklicher Junge und wir sind sehr froh, dass wir ihn haben!
Hast Du ein Kind, dem sie diese Diagnose gestellt haben? Gruss Ursula

Anmerkung von Bea (Moderation):
Ursulas Account wird per 15.3.2021 inaktiv gemacht. Ihre Beiträge bleiben jedoch erhalten. Sie schrieb mir folgende erfreuliche Nachricht: Unser Sohn ist inzwischen erwachsen und es geht ihm gut.
Er ist in der Lage sich nun selbst um seine Anliegen und Belange zu kümmern.
Der weitere Wortlaut der kompletten Nachricht ist hier zu lesen:
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... 3212#p6038
LG Ursula
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Beitrag von Noelia05 » 19. März 2009, 14:08

Das war auch das erste was es bei unserer Tochter hiess...periventrikuläre Leukenzephalopatie...damals hiess es noch es sei aber leichtgradig. Sie hat eine Diplegie.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 30. Juli 2009, 21:17

Hallo Sunneschie

Schön zu hören dass sie sich so schön entwickelt. Natürlich mit Einschränkungen aber so lange es immer vorwärts geht empfinde ich es immer schon als ein Geschenk!

Die Hippo hat unserem Sohn auch extrem viel gebracht!!

Liebe Grüsse Flavia
Antworten