Juhuii Raphael macht die ersten Schritte (mein Aufsteller) -habt Ihr auch solche?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
matafarami
Beiträge: 55
Registriert: 2. März 2006, 21:23
Wohnort: Aargau

Juhuii Raphael macht die ersten Schritte (mein Aufsteller) -habt Ihr auch solche?

Beitrag von matafarami » 5. März 2009, 20:30

Möchte euch einfach an meiner riesen Freude teilhaben lassen.
Raphael ist jetzt bald 3 1/2 Jahre alt, und macht seit gut einer Woche die ersten Schritte selber! Er hat zur Unterstützung noch einen Rollator, aber er will auch selber laufen, was er bereits bis zu 6 Schrittli schafft. Sein Gleichgewicht ist noch sehr unstabil, aber ich bin total happy. :lol:
Es ist wirklich ein Wunder, dass er das schon so gut schaft, so bin ich zuversichtlich, dass es doch noch mit dem selbständigen Laufen ohne Hilfsmittel klappen kann.
Dies soll auch ein Mutmacher für alle Eltern sein, die viel und hart mit Ihrem Kind am Laufen üben. Auch wir sind dauernd dran! Aber "ned lug lo gwünnt" oder "Geduld bringt Rosen" :D
Liebs Grüessli
Tabea
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

So schön!!!!

Beitrag von Flavia » 5. März 2009, 21:21

Dieses Gefühl kann man gar nicht beschreiben gell?!
Als Siro 5 war hat er auch seine ersten Schritte gemacht. Was waren wir stolz und haben es allen näheren Nachbarn vorgeführt ; ))!
Man freut sich auch bei einem gesunden Kind enorm. Aber wenn man so viel Zeit und Mühe darin investiert hat geniesst man es einfach doppelt und dreifach!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Beitrag von Noelia05 » 6. März 2009, 21:01

Wow...das ist ja einfach SUUUPER! Du weisst ja, unsere beiden sidn zusammen in dem ZEKA-Grüppli...bei Noelia gehts auch immer vorwärts mit dem Gleichgewicht, sie macht aber noch keine freien Schritte aber ich glaube daran das sie es schafft! Habt ihr viel geübt?
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 7. März 2009, 11:38

Super das freut mich für Euch. Es ist ein schönes Gefühl gell.
matafarami
Beiträge: 55
Registriert: 2. März 2006, 21:23
Wohnort: Aargau

Beitrag von matafarami » 7. März 2009, 15:09

Noelia05 hat geschrieben:Wow...das ist ja einfach SUUUPER! Du weisst ja, unsere beiden sidn zusammen in dem ZEKA-Grüppli...bei Noelia gehts auch immer vorwärts mit dem Gleichgewicht, sie macht aber noch keine freien Schritte aber ich glaube daran das sie es schafft! Habt ihr viel geübt?
Hallo
Ja du, die beiden gehen zusammen ins Grüppli, schön dich hier im Forum zu treffen! Ja, wir üben jeden Tag. Es braucht sehr viel disziplin, und geduld! Aber Raphael will üben, und das macht es einfacher. Aber eben, auch bei ihm braucht es noch viel Zeit.
Es schöns wucheändi wünscht dir
Tabea
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Dani » 8. März 2009, 20:45

Liebe Tabea,
auch wir freuen uns riiiiiiesig mit euch! Einfach unbeschreiblich dieses Gefühl, gäll!
Bei uns wars mit sechs Jahren soweit und jetzt kann man kaum mehr glauben, dass es so lange dauerte. Wünsche euch viel Mut und Kraft zum dranbleiben.
Grüessli Dani
Raphael
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael » 9. März 2009, 03:41

Hey Hallo

Sensationell!!! und fast schon ein bisschen beängstigend. Du hast in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich dir Mut mache. und nun Läuft er. Wenn der so weitermacht, kannst du dich noch warm anziehen, das sag ich dir. Vielleicht sollten wir uns doch mal kennen lernen.

Gib alles Raphael, bis zum umfallen!!!

Gruss Raphael
matafarami
Beiträge: 55
Registriert: 2. März 2006, 21:23
Wohnort: Aargau

Beitrag von matafarami » 9. März 2009, 11:11

Hallo an alle die sich mit mir/uns freuen

Es ist total schön dass man hier im Forum Freude und Trauer, Frust und Sorgen teilen kann! Das gibt mir wirklich sehr viel!

Habe noch eine kleine Info:
Am nächsten Sonntag 15.3.09 wird auf SF1 ab 19.30, Raphael in der Sendung "metenand" in einer kleinen Reportage (ca. 5 Minuten) zu sehen sein.
In dieser Kurzsendung können sich Zewo geprüfte Institutionen vorstellen. Wir machen das für die Pro Infirmis, von welcher wir viel Unterstützung erhalten.
Wer Interesse hat kann "kuken". =; Mal schauen, wie der Beitrag ausfällt. Wir haben diesen eben auch nocht nicht gesehen :lol:

Liebs Grüessli
Tabea
Raphael
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Die ganze Welt umarmen

Beitrag von Raphael » 9. März 2009, 12:08

Hallo

Gerade Freude wird doch viel zu wenig geteilt. In solchen momenten könnte ich die ganze Welt umarmen. Mich motivieren solche Erfolgsgeschichten mehr als jeder Hopp Ruf. Falls wir heute abend genügend Leute sind für das Unihockeytraining so spiele ich für Raphael!!! Und ich gebe extra Gas für ihn.

Gruss Raphael
matafarami
Beiträge: 55
Registriert: 2. März 2006, 21:23
Wohnort: Aargau

Beitrag von matafarami » 9. März 2009, 14:07

Hallo Raphael

Das finde ich toll von dir! Ich wünsche dir ein gutes Spiel.

Bis wieder einmal!
Gruss ins Bündnerland
Tabea mit Raphael
matafarami
Beiträge: 55
Registriert: 2. März 2006, 21:23
Wohnort: Aargau

Beitrag von matafarami » 9. März 2009, 14:14

Dani hat geschrieben:Liebe Tabea,
auch wir freuen uns riiiiiiesig mit euch! Einfach unbeschreiblich dieses Gefühl, gäll!
Bei uns wars mit sechs Jahren soweit und jetzt kann man kaum mehr glauben, dass es so lange dauerte. Wünsche euch viel Mut und Kraft zum dranbleiben.
Grüessli Dani

Hallo Dani

Vielen Dank! Ja, du es ist wirklich unbeschreiblich! Und so schön es ist, bringt die neue "Selbständigkeit" auch sehr viel neues ungewohntes mit sich. Da Raphael immer noch sehr Mühe hat mit dem Gleichgewicht, kann ich ihn im Augenblick kaum aus den Augen lassen. Er würde beim Umfallen wie ein Brett auf den Rücken und den Kopf fallen. Somit muss ich besonders viel aufpassen.
Aber ich denke, dass dies auch irgendwann besser ist, und er wirklich selbständig laufen kann.
Hoffe euch gehts auch gut, und der Shunt macht keine Probleme. Wir haben, Gott sei Dank, bald 2 Jahre Ruhe, und das ist für mich ein Riesengeschenk.
Liebs Grüessli
Tabea mit Familie
Antworten