ADHS- Welche Medikamente? Ritalin kommt nicht infrage - was aber dann?

Antworten
maicarena

ADHS- Welche Medikamente? Ritalin kommt nicht infrage - was aber dann?

Beitrag von maicarena » 23. April 2015, 10:58

Ich habe lange recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen meinem Sohn (7) kein Ritalin zu verabreichen.
Gibt es andere Alternativen die nachweislich zur Besserung beitragen? Behandeln derzeit mit OMEGA IQ Kapseln.
Gibt es vielleicht auch bestimmte Dinge die ich beim Essen umstellen muss?

Bin über jeden Beitrag dankbar.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Welche Medikamente?

Beitrag von Beatrice » 23. April 2015, 22:44

Liebe Maicarena

Eine Freundin von mir hat auch ein ADHS-Kind. Bei diesem Kind hat man festgestellt, dass es auf Kuhmilch allergisch reagiert. Jetzt trinken Mutter und Sohn nur noch Ziegenmilch und so wie es sich anhört, tut es beiden gut.

Es hat hier recht viele mit ADHS-Kindern. Ich hoffe, Du bekommst noch Antworten aus erster Quelle.

Liebe Grüsse

Bea
Antworten