Verbale Entwicklungsdyspraxie Austauschthread und Treffen im Raum Zürich

Hier kann man sich austauschen wenn das Kind eine Sprachserwerbsstörung hat.
celica91
Beiträge: 10
Registriert: 28. April 2016, 08:57

Re:VED-Elterntreffen 2020

Beitrag von celica91 » 18. Februar 2020, 12:20

VED-ELTERNTREFFEN 2020

Hallo Zusammen

Es ist schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe.
Die Elterntreffen finden monatlich in ZH-Altstetten. Wir haben bis zu den Sommerferien bereits die Daten festgelegt.
27.02.2020, 26.03.2020, 23.04.2020, 28.05.2020, 25.06.2020 jeweils um 19.00Uhr
Zur Zeit sind wir eine Gruppe von acht Müttern. Unsere Kinder sind zwar alle entwicklungsverzögert aber nicht alle haben Dyspraxie.
Wir haben alle aber ähnliche Probleme und der Austausch erleichtert uns das Leben :) Unser Treffen sind immer sehr gemütlich und unkompliziert. Wir führen keine Listen oder ähnliches. Wir sprechen aus dem Herzen alles was uns zur Zeit belastet und wir werden von den Anderen getröstet und fühlen uns somit nicht allein. Ausserdem profitieren wir von den Erfahrungen und Tipps der Anderen.

Das Buch "Dyspraxie-Kinder" habe ich schon gekauft und ein paar Seiten gelesen... Gemäss Frau Becker-Redding ist das Buch sehr empfehlenswert.
Dieses Buch deckt leider aber nur ein Teil des Problems meines Sohnes. Den er hat nicht nur eine Sprachentwicklungsdyspraxie sondern auch noch ein seltenes Gendefekt.

Liebe Grüsse

Carla

P.S.: Beatrice, danke dass du mich an diesem Forum erinnert hast :)
Antworten