Hallo Zusammen
Ja, ERHOLEN. Ich will auch eine Prise davon!!!
Meine Kolleginnen haben sich zurück gezogen, als wir die Diagnose für unseren Sohn erhalten haben. Ebenso meine Schwester. Die Mutter meines Mannes lebt nicht mehr und der Vater ist schwer krank. Mein Vater lebt ebenfalls nicht mehr und meine Mutter ist gesundheitlich angeschlagen.
Trotzdem ist meine Mutter die einzige, die uns ab und zu (vielleicht 2 bis 3 mal im Jahr) die Kinder über Nacht nimmt.
Meinen Sohn kann man nicht einem 14-/15-jährigen Babysitter übergeben. Deshalb haben wir eine erwachsene Person dafür gesucht. Wenn wir in den Ausgang wollen, zahlen wir also nur schon für den Babysitter Fr. 100.-- für den Abend.
1x im Monat darf ich sie noch einer Tagesmutter bringen. Damit ich mich mal ein bisschen entspannen kann. Mehr liegt nicht drin, weil sie sagt, dass mein Sohn nicht tragbar sei in der Gruppe. Sie hat immer mehrere Kinder.
Spitex oder was sonst angeboten wird, ist für uns zu teuer. Diese Ansätze kann man nicht bezahlen und die Unterstützung der IV reicht nicht weit!
Seit einigen Monaten habe ich eine Haushaltshilfe (1x in der Woche). Aufgrund der vielen Fahrten zu Therapien, Kontrollen, etc. bin ich keinen Tag mehr zu Hause und wusste nicht mehr, wann ich noch putzen sollte.
Tja, soviel zur Entlastung und Erholung. Ich weiss seit einem Jahr, dass ich ein Burnout habe. Aber obwohl ich zum Psychologen angemeldet war, habe ich keinen Termin bekommen. Sie hätten eine Warteliste und können mir keinen Termin anbieten! Es ist unglaublich. Meine Bemühungen sind alle gescheitert. Eine Psychologin, bei der ich 3x war, sagte, dass sie mir nicht helfen könne ... oh, vielen dank auch

!
Ich selber bin seit Monaten meine Batterie und versuche immer wieder "aufzustehen" und weiter zu machen. Irgendwie geht es immer weiter!!!
Aber wenn's hier noch wertvolle, umsetzbare Tipps gibt, wie man seine Batterien aufladen kann bzw. wo man die Kinder in dieser Zeit abgibt, würde ich das gerne lesen

!!!
Grüessli, orphan