Impfung Covid19

Antworten
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Impfung Covid19

Beitrag von orphan » 26. Februar 2021, 16:15

Hallo Zusammen

Wer ist geimpft und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Gibt es hier evtl. auch Kinder/Jugendliche mit einer Mehrfachbehinderung, die bereits geimpft wurden? Risikogruppen?

Kinder werden ja zur Zeit nicht geimpft. Bei Jugendlichen ab 16 Jahren, die einer Risikogruppe angehören, sieht es möglicherweise wieder anders aus. Wie habt ihr entschieden? Impft ihr eure schwer mehrfachbehinderten Jugendlichen?

Freue mich über eure Inputs und evtl. Erfahrungsberichte.
Panja
Beiträge: 1
Registriert: 21. April 2015, 13:34

Re: Impfung Covid19

Beitrag von Panja » 21. März 2021, 14:33

Wir haben unsere Tochter gegen Covid 19 impfen lassen. Sie hat die erste Impfung in ihrer Institution erhalten. Auf den zweiten Impftermin warten wir noch. Sie hat die erste Impfung gut vertragen. Evtl. am anderen Morgen etwas müde. Sonst haben wir nichts bemerkt. Für uns stand einfach die Frage im Raum: Corona haben, oder Impfen, was ist schlechter oder besser? Wir haben es in der Familie diskutiert und auch ein befreundetes Elternpaar mit einer Tochter (gleiche Beeinträchtigung) gefragt. Es ist die grosse Unsicherheit, wenn man Corona bekommt: von schwer erkrankt etc. bis zu keinen Symptomen. Da unsere Tochter auch schon schwere Lungenentzündungen gehabt, die letzte war im März 2020, war für uns die Entscheidung klar. Auch wir haben uns zur Impfung registieren lassen.
Unsere Tochter wird im April 23jährig, mehrfach behindert. Epilepsie, Skoliose OP, Magensonde (Rett-Syndrom).
Benutzeravatar
Yasmin
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juni 2011, 10:07

Re: Impfung Covid19

Beitrag von Yasmin » 22. März 2021, 14:38

Meine Tochter wird sich sicherlich impfen lassen (26 atypisches Marfan-Syndrom, neu Schilddrüsenerkrankung noch in Abklärung) - jedoch hat sie einesereits diverse Allergien (RNA-Impfstoff?) und andererseits bereits eine erhebliche Thrombosengefahr (AZ?). Bisher steht noch kein Impftermin in Aussicht. Ich bin auch gespannt auf eure Erfahrungen.
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Impfung Covid19

Beitrag von orphan » 23. März 2021, 14:20

Hallo Zusammen

Mein Sohn wurde auch in der Sonderschule geimpft. Die erste hat er "so la la" vertragen. Er hatte nicht die Nebenwirkungen, wie man sie kennt und hört. Bei ihm waren es vermehrt Anfälle, die er die Zeit danach hatte. Er hat auch einen neuen Anfallsrekord aufgestellt: 3h.
Morgen wird nun die zweite Impfung stattfinden und ich bin sehr gespannt, wie er die verträgt.

@Yasmin - in der Schweiz wird nicht mit AZ geimpft. Von daher müssen wir uns keine Gedanken darüber machen, ob eine Gefahr für Thrombose besteht. Bei uns sind momentan nur Pfizer und Moderna zugelassen.

@panja - Lungenentzündung ist bei uns auch eine grosse Gefahr und unser Sohn hatte auch schon einige. Bei uns teilen sich die Meinungen: der Lungenarzt meint, dass unser Sohn nicht zur Risiko-Gruppe zählt und die Fachstellen MPS sagen, dass MPS-Kinder Covid19 nicht überleben werden! Im weiteren Familien-Umkreis herrscht etwa das gleiche Bild - die einen meinen unbedingt impfen und andere sind total dagegen.

Ich finde es einen sehr schwierigen Entscheid!
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Re: Impfung Covid19

Beitrag von Geborgenheit » 27. Mai 2021, 07:46

Sali Zäme
Bei uns ist mein Mann 2 mal mit Pfizer geimpft . Er war einfach ein wenig müde . Ich und Simone sind das erste mal mit Moderna geimpft . Mir tat danach 2 Tage der Arm weh sonst aber nichts . Simone haben wir vorsorglich mit Algifor 2 Tage abgedeckt . In 2. Woche kommt die zweite Impfung . Mal schauen wie es danach aussieht . Wünsche euch einen schönen Tag
Lg Sonja
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Impfung Covid19

Beitrag von orphan » 27. Mai 2021, 12:48

@Sonja - Algifor (Ibuprofen)? Uns hat man davon abgeraten. Wenn Schmerzmittel dann Dafalgan (Paracetamol). Auf entzündungshemmende Medikamente sollte man verzichten, weil damit die Möglichkeit besteht, dass der Wirkstoff nicht so im Körper wirkt, wie er wirken sollte!

Unser Sohn ist inzwischen auch schon 2x geimpft mit Pfizer. Bei der zweiten hat er auch wieder mit Anfällen (inkl. Atemstillstand) reagiert.

Mein Mann und ich sind beide mit Moderna geimpft - zumindest die erste Impfung. Auf die zweite warten wir noch. Wir hatten beide keine Nebenwirkungen. Bin aber auch sehr gespannt, wie es bei der zweiten Impfung läuft!
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Re: Impfung Covid19

Beitrag von Geborgenheit » 27. Mai 2021, 13:01

Liebe Orphan

Schon komisch . Uns wurde gesagt das dies nicht stimmt mit dem Imprufen . Wir können Algifor benützen . Also bei Simone hat’s gut genützt . Tut mir leid das euer Sohn solche Probleme hatte . Unsere Kinder werden gross 😊. Simone ist nun 18 Jahre und im Nov tritt sie in die Institution Pigna ein . Ich bin nach 18 Jahren auch müder geworden u d natürlich auch älter 😂😂. Aber Sie darf immer nach Hause kommen . Ich brauch einfach einwenig mehr Luft um mich zu erholen .
Ich wünsche euch alles alles gut
Liebe Grüsse Sonja
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Impfung Covid19

Beitrag von orphan » 27. Mai 2021, 14:14

... ja, mein Sohn wird auch bald 18 Jahre ... für ihn gibt es aber keinen Platz in einer Institution. Den Aufwand will niemand betreiben. Ich wäre auch reif für Luft und Erholung.

Euch auch alles Gute!
Antworten