Christiania-Bikes zum Transport behinderter Kinder

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Antworten
Jeannette
Beiträge: 72
Registriert: 9. März 2006, 21:19
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Christiania-Bikes zum Transport behinderter Kinder

Beitrag von Jeannette » 8. August 2007, 09:29

Hallo zämä

seit ich das erste Mal in Kopenhagen bzw eben in Christiania war (und jedesmal wieder!) und wir überall diese tollen Bikes gesehen haben, lässt mich der Gedanke nicht mehr los, mir ein solches zu leisten, als Nichtautomobilistin ;-) die doch immer zwei Kinder und den Einkauf zu transportieren hat! Flurina kann zwar inzwischen mit dem Kindervelöli pedalen, aber ich denke, für grosse Strecken wird es sicher noch einige Jährchen dauern!
habe sogar inzwischen ein Geschäft in Winterthur gefunden, der solche importiert, zum Christiania geht es hier http://www.risibisi.ch/christiania.htm

sie schreiben auf der Homepage https://www.christianiabikes.de/, dass es auch für körperlich behinderte Menschen geeignet sei? hat jemand von Euch evt Erfahrung damit?
hat jemand von Euch hier in der Schweiz eines dieser "tollen Dinger", wie seid ihr zufrieden damit?


bin gespannt, merci für die Antworten!
Jeannette


Bezugsadresse für Deutschland:
http://www.christianiabikes.de/

Bezugsadresse für Österreich
http://heavypedals.at/verkauf/

Hersteller-Homepage:
http://www.christianiabikes.com/
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Super!!

Beitrag von Flavia » 8. August 2007, 20:36

Finde ich genial, habe so etwas noch nicht gesehen. Würde mir auch passen.
Haben inzwischen aber einen Reha-fahrradanhänger gekauft. Auch etwas ganz tolles!

Liebi Grüess Flavia
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

Rehaveloanhänger

Beitrag von Dani » 26. August 2007, 20:49

Liebe Flavia,
was für einen Veloanhänger habt Ihr denn?
Grüessli
Dani
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Drei-Radbugy

Beitrag von Flavia » 26. August 2007, 21:04

Hallo

Wir haben einen Dreirad Buggy den man mittels Stange oder Rad umfunktionieren kann. Er ist extrem wendig und leicht zu stossen. der einzige Nachteil im Vergleich zu einem normalen Buggy ist dass er keine Gepäckablage hat und nicht zusammen legbar ist. Das heisst zum Transport kann man ihn auseinander nehmen.

Der Wagen kannst du im Netz anschauen. Such mal unter Otto bock: Kimba cross.
Bezogen haben wie ihr über die Firma Hägeli.

Ganz liebi Grüess Flavia
Antworten