Autismus/sensorische Verarbeitungsstörung/ Wahrnehmungsstörung/Synästhesie bei Kindern

Hier könnt ihr Tipps zu Bücher, Zeitschriften oder gute Texte eintragen.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3581
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Autismus/sensorische Verarbeitungsstörung/ Wahrnehmungsstörung/Synästhesie bei Kindern

Beitrag von Beatrice » 9. September 2020, 22:58

AUFZEICHNUNGEN EINES SCHWEIZER AUTISTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Ich bin so wie ich bin
Untertitel: Aus dem Leben eines Autisten
Autor: Dominic Müller
Verlag: CAMEO, Oktober 2017
ISBN 978-3-906287-37-9, Taschenbuch, 200 Seiten

Preisinfo bei Bezug im Buchhandel ca: CHF 26.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Leseproben und Buchbestellung via:
https://www.genialdominic.ch/Meine-Buecher/
oder https://autismus-shop.ch/neuheiten/135- ... h-bin.html
oder via Buchhandel


Buchrückseite:
Dominic hält seine Umgebung auf Trab. So beispielsweise hackte er als Sechsjähriger einen Hotel-Gästecomputer und machte möglich, dass der Internetzugang ab sofort gratis funktionierte. Oder dann geht der 23-Jährige auf Wanderschaft, kauft ein ohne an der Kasse zu bezahlen und macht sich praktischerweise zu Fuss auf dem Pannenstreifen der Autobahn auf den Heimweg. Dominic lebt in seiner eigenen Welt - überreizt von all den Einflüssen von aussen - und doch nimmt er jede Kleinigkeit um ihn herum wahr. Sprechen kann er kaum. Doch das Schreiben hingegen ermöglicht ihm den Zugang zu unserer normalen Welt. Seine Texte sind voller Weisheiten und Empathie für seine Mitmenschen, die er auf für uns normalem Wege nicht erreichen kann. Denken Sie ab und zu mit dem Bauch. Der weiss es nämlich oftmals besser. - Dominic Müller

Noch mehr über Dominic Müller:
https://www.bernerzeitung.ch/region/obe ... y/24103627
Ich bin so wie ich bin (Andere).png
Ich bin so wie ich bin (Andere).png (102.48 KiB) 414 mal betrachtet
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3581
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Autismus/sensorische Verarbeitungsstörung/ Wahrnehmungsstörung/Synästhesie bei Kindern

Beitrag von Beatrice » 16. Oktober 2020, 22:36

ERFAHRUNGSBERICHT EINER MUTTER
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Anders besonders
Autorin: Bernadette Dauck
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH, Januar 2016
ISBN 978-3-95991-325-6 , Taschenbuch, 223 Seiten

Preisinfo ca: CHF 15.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Was, wenn dein Kind keine Nähe ertragen kann und in seiner eigenen Welt lebt, zu der du keinen Zugang findest?
Hendrik ist hochbegabt - und er ist anders. Im Alter von 16 Jahren wird sein Anderssein als Asperger-Syndrom diagnostiziert.

Bernadette Dauck schildert ihren Kampf um und für ihr Kind, das sie oft an ihre Grenzen bringt. Ein Umzug nach Südostasien, wo sie acht Jahre lang leben, bringt neue Herausforderungen. Immer wieder zweifelt sie an sich und findet doch die Kraft, nicht aufzugeben – für ihren Sohn.
1959 im Münsterland geboren und aufgewachsen, Studium der Pharmazie und examinierte Krankenschwester. Mutter von 3 Kindern, nach acht Jahren in Südostasien nun heimisch mit ihrer Familie im Bergischen
Anders besonders0 (Andere).jpg
Anders besonders0 (Andere).jpg (20.55 KiB) 77 mal betrachtet
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten