Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte

Beitrag von orphan » 5. August 2022, 16:00

Sali Bea

Dann wünsche ich dir von Herzen eine schöne Zeit.
Geniess die Fahrt.
Eine "Kreuzfahrt" ab Passau steht auch auf meiner Liste. Irgendwann werde ich es vielleicht auch einmal machen. Bin gespannt, was du über die Reise berichtest!

Grüessli
orphan
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte

Beitrag von Beatrice » 5. August 2022, 17:41

DANKE liebe Orphan für Deine Wünsche

Ich werde einen bebilderten Reisebericht schreiben - wenn Du möchtest, sende ich ihn Dir auch zu.
Wird aber noch eine Weile gehen, bis ich das fertig habe. Im Moment ist es in meinem PC-Zimmer nicht zum Aushalten - Dachzimmer und brütende Hitze Tag und NAcht.

Wie geht es Euch? Viele unserer Kinder haben ja Temperaturregulationsstörungen. Ich frage mich, wie man sie dann runter kühlt, wenn wir Gewöhnlichen das schon nicht mehr fertig bringen.

Liebe Grüsse und auch Dir/Euch eine gute Zeit

Bea
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte

Beitrag von orphan » 1. September 2022, 15:21

Sali Bea

Wie war deine Reise?

Ich schaue, dass Jan gar nicht erst zu warm bekommt. Er hält sich immer im Schatten auf. So ist die Hitze für ihn erträglich. Wenn es sehr heiss ist, trägt er eine Kühlweste. Wir hatten diesen Sommer eigentlich keine Probleme verursacht durch die Hitze.

Sein Problem ist aktuell die Lunge ... er muss schon wieder Antibiotika nehmen, weil er einen bakteriellen Infekt hat. Es sieht so aus, als würde ihn das nun begleiten!
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte

Beitrag von Beatrice » 1. September 2022, 22:51

Liebe Orphan

Meine Reise war phantastisch, von A-Z gelungen. Wir waren mit PHOENIX Bonn unterwegs, die Reise kostete einen Viertel des Preises wie man ihn bei Schweizer Anbietern bezahlt hätte -und ich und alle, mit denen ich Kontakt hatte - also wir alle können uns nicht vorstellen, was die teureren Anbieter noch besser machen könnten. Service, Schiff und Angebote waren TOP -und das Essen förmlich ein Traum. Also, wir waren alle happy.
Unsere Stationen waren Dürnstein, Krems, Weissenkirchen, Wien, Budapest, Bratislava, Melk - ein-und ausschiffen in Passau.
Wir sind am 13. August zurück gekommen und es ging mir gut. Am 14. bin ich noch wandern gegangen im Bündnerland - das ging am Morgen auch noch gut

Aber am NM in Andeer, wo es sicher annähernd 30 Grad hatte, bekam ich so Frieranfälle, die Nacht darauf hohes Fieber (fast 40 Grad) - also am Montag, statt zur Arbeit zum Coronatest, am Dienstag dann das positive Resultat. Mist - aber auf dem Schiff hat es gemäss Aussagen vom SBV sonst keiner - also habe ich das von woanders her. (frag mich nur woher -hatte mich immer in Innenräumen mit Mundschutz geschützt-mit FFP2)
Mit dem langsamen Abklingen der Corona-Symptome am Abend des 21. Augusts kam dann die nächste böse Überraschung - ich konnte das vom Fleck weg selber diagnostizieren: Gürtelrose!!! (meine 3. ) Also am 22. wieder in die Praxis, Blickdiagnose eindeutig. Valaciclovir 1000mg für eine Woche (zum Glück durfte ich diese Brummer mörsern - ich hätte die nie schlucken können). Mein 2. Glück, ich hatte bereits am 5. Juli 2022 meine 1. Dosis der SHINGRIX-Impfung (gegen Gürtelrose) erhalten. Dadurch war nun mein Verlauf deutlich milder als ohne diese Impfung. Die Büggeli sind nun abgeheilt, auch die Schmerzen hielten sich in ungewohnten Grenzen. Habe nur noch ein paar kleine Vernarbungen.

Geblieben von Corona ist mir so ein dummer Schwindel und so diese Müdigkeit, von der so ziemlich alle berichten. Aber das wird wohl auch noch wieder besser.

Ohje, der arme Grosse. Infekte in der Lunge sind beschwerlich und fies. Hoffe, das Antibiotika macht gute Arbeit und es gibt noch eines, gegen welches die Bakterien noch nicht resistent sind. Habt Ihr eine Anschlusslösung gefunden -und wie geht es Dir selber???

Viele herzliche Grüsse sendet Dir -und dem Grossen mit der starken Seele

Bea
Antworten