Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3567
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön

Beitrag von Beatrice » 25. Mai 2020, 09:55

Hoi zäme

Fast täglich stossen neue Mitglieder zu uns ins Forum - das ist schön und motiviert auch all jene, die hier Infos bereitstellen, welche wissenswert sein können für Familien mit besonderem Kind - zu diesen gehöre ich - daher bin ich hier die beitragsstärkste Person. Ich habe auch die Funktion der Moderatorin hier.

Bereits seit einigen Monaten hat es sich aber leider eingebürgert, dass Neumitglieder zwar da sind - vermutlich mitlesen, aber niemand im Forum weiss, was Euer Hintergrund ist, warum Ihr da seid.
Es ist mal anzunehmen, dass alle ein besonderes Kind haben oder eines kennen, das sie näher betreuen.

Doch es wäre so hilfreich wenn es eine Vorstellung von Euch, bzw. _Eurem Kind gäbe.

- Man kann dem Kind einen anderen Namen geben - ohne Probleme.
- Seine Diagnose - bzw. Besonderheit wäre aber etwas, das der Wahrheit entsprechen muss, sonst macht es keinen Sinn.
- Auch das Alter des Kindes wäre nicht unwichtig.
Dazu Eure Motivation, warum Ihr Euch als Mitglieder registrieren liesset - was Ihr Euch erhofft, welche Fragen momentan aktuell sind, ob Ihr an Austausch interessiert seid, was Ihr vom Forum erwartet?
Auch die Angabe der Wohnregion - z.B. Kanton Aargau, Basel----Deutschland - Ostschweiz, Vorarlberg kann nützlich sein, da es lokale Angebote gibt, auf die ich Euch aufmerksam machen könnte, wenn ich es weiss, in welcher Region ihr wohnt.

Ganz wichtig ist dabei auch die Anpassung Eures Profils, wo alle, die Austausch wünschen anwählen sollten, dass sie mit Persönlicher Nachricht erreichbar sein möchten (ansonsten bleiben Antworten ungesehen und Nachrichten erreichen Euch nicht)

Wie das geht, findet Ihr hier beschrieben: http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... 294#p17294

Ich und alle anderen, die hier im Forum noch aktiv sind freuen uns über jede Vorstellung unserer Neumitglieder (von allen, egal, seit wann sie registriert sind, die noch keinen Beitrag geschrieben haben)
und über jede Antwort, die ihr jemand anderem auf deren Beiträge schreibt. Egal ob Ihr Fragen stellt, Tipps oder Erfahrungen mit den Usern hier teilt, Erfolgsmeldungen oder Trauriges mitteilt - alles hat hier Platz. Und vieles bringt jemand anderem auch wieder etwas.

Merci fürs Mitmachen, fürs wieder Beleben unseres Forums und liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3567
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön

Beitrag von Beatrice » 2. Juni 2020, 22:02

Traurig- :( :cry: dieses Anliegen ist mehr als eine Woche online: 541 Personen haben es gelesen -und keiner hat eine Vorstellung geschrieben - woran das wohl liegt? Wenn weiterhin alle in der Anonymität bleiben, wirkt das Forum passiv und erlischt eines Tages.
Dies wurde übrigens auch schon diskutiert - Mehrfachuser hätten das aber sehr bedauert, da dieses Forum kostbar ist, viele Erfahrungen enthält und anderen weiterhilft - und weil nicht alle Facebook haben und auch nicht alle Facebook haben wollen.

Ein Bitte übrigens noch, bitte schaltet einen eigenen Thread im Vorstellungsforum zu Eurer persönlichen Vorstellung- wie das aussehen kann, seht Ihr hier gut unterhalb.

Es wäre schön, bald zu wissen, wer hinter den interessanten neuen Usernamen steht.

Liebe Grüsse
Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Yasmin
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2011, 10:07

Re: Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön

Beitrag von Yasmin » 11. Juni 2020, 08:35

Guten Morgen - ich bin zwar nicht wirklich ein Neumitglied -aber war jahrelang eher passiv unterwegs. Meine Tochter ist unterdessen eine junge erwachsene Frau und hat ein atypisches Marfansyndrom. Es gibt noch eine weitere Diagnose, in ihrem Anliegen betone ich diese jedoch nicht mehr weiter öffentlich. Nun bin ich auch wieder hier vermehrt um einerseits den Austausch zu beleben, ich stimme da Beatrice zu, das ist wichtig und bereichernd. Zum zweiten stehen bei "uns" neue Fragen an, es geht um Kinderwunsch mit Marfan und auch habe ich einige Familien in meiner Praxis die immer wieder Fragen haben, aber vielleicht (noch) nicht Mitglied sind in diesem Forum.

Ich weiss, dass viele Eltern Fragen haben und Austausch suchen - daher hoffe ich sehr, dass dieses Forum wieder richtig lebendig wird. Es geht ja auch nicht immer nur um grosse Fragen ...viele kleine Tipps die alltagstauglich sind können vielleicht jemandem anderen wieder Freude bringen.

Herzliche Grüsse
Yasmin

ps: Sobald ich ein Bild klein editiert habe schalte ich dann auch dieses korrekt auf ;-) und psssss: ich wohne im Raum Zürich
CorinaTobler
Beiträge: 21
Registriert: 10. November 2018, 20:47
Wohnort: Müllheim Dorf TG

Re: Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön

Beitrag von CorinaTobler » 11. Juni 2020, 13:25

Hallo zusammen

Yasmin hat so recht. Es geht nicht immer um grosse Fragen und es müssen ja auch nicht immer genau die gleichen Diagnosen sein.
Manchmal ist auch zuhören/zulesen sehr wertvoll und einander unterstützen!

Ich hoffe sehr, dass das Forum wieder belebt wird!

Liebe Grüsse
Corina
Antworten