Die Suche ergab 5 Treffer

von Solen09
24. Januar 2010, 00:04
Forum: Kinder mit Diabetes
Thema: hallo.........Tochter (2008) mit Diabetes Typ 1 - suche Austausch
Antworten: 10
Zugriffe: 18204

Hallo Seven Das Essensdrama kommt mir doch bekannt vor! War vor einiger Zeit bei uns auch genau so. Aber wie schon geschrieben, spritzen wir halt einfach weniger Insulin. Was und wieviel spritzt ihr? Was gebt ihr zu essen? Hätte vielleicht noch zwei, drei Essens-Tipps für dich. Ich hab nämlich schon...
von Solen09
22. Januar 2010, 22:10
Forum: Kinder mit Diabetes
Thema: hallo.........Tochter (2008) mit Diabetes Typ 1 - suche Austausch
Antworten: 10
Zugriffe: 18204

Hallo Seven Wir sind aus Schafisheim! Also fast Nachbarn... Schön jemand so nahes kennenzulernen. Das Problem mit den vorgegebenen Werten essen kennen wir nur zu gut. Wir haben dann angefangen viel weniger Insulin (4 Insulatard und 1 1/2 bis 2 Actrapid) zu spritzen am morgen. Somit muss unsere Tocht...
von Solen09
21. Januar 2010, 23:53
Forum: Kinder mit Diabetes
Thema: hallo.........Tochter (2008) mit Diabetes Typ 1 - suche Austausch
Antworten: 10
Zugriffe: 18204

Hallo Seven

Unsere Tochter (bald 3 Jahre) hat seit Juli 09 Diabetes Typ 1. Es geht auch mal besser und mal schlechter mit ihr. Seit wann ist denn deine Tochter erkrankt? Wir sind übrigens auch aus dem Kanton Aargau.
Würde mich über einen Austausch freuen.

Gruss Solen09
von Solen09
31. Oktober 2009, 17:45
Forum: Kinder mit Diabetes
Thema: Diabetes Typ 1 bei Kleinkindern
Antworten: 6
Zugriffe: 14061

Vielen Dank für euer Antworten! Flavia: ja, hoffe das sich doch noch jemand meldet... Bea: Danke für die Links. Werde mal dort noch schauen. So wies aber aussieht, sind das deutsche Seiten. Ich würde mich halt schon auch über Kontakt mit Eltern aus der Schweiz freuen. Aber vielleicht meldet sich ja ...
von Solen09
30. Oktober 2009, 14:31
Forum: Kinder mit Diabetes
Thema: Diabetes Typ 1 bei Kleinkindern
Antworten: 6
Zugriffe: 14061

Diabetes Typ 1 bei Kleinkindern

Hallo zusammen Bei unserer Tochter 2 1/2 Jahre wurde dieses Jahr im Juli Diabetes Typ 1 festgestellt. Nun suche ich schon seit einiger Zeit Kontakt zu Eltern mit Kindern, welche auch so früh schon an Diabetes erkrankt sind. Das ist aber nicht ganz so leicht, wie ich fest stellen musste... Gibt es hi...