Die Suche ergab 4 Treffer

von Rum Tum Tugger
26. März 2021, 10:20
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Zahnsanierung bei geistigbehindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?/Zahnarztpraxen für besondere Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 21111

Re: Zahnsanierung bei geistig behindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?

Hallo zusammen

Die Zähne sind auch bei uns ein grosses Thema.

Kann jemand eine Zahnärztin, einen Zahnarzt im Kanton Zürich oder den umliegenden Kantonen empfehlen, welche*r sich mit Kindern mit speziellen Bedürfnissen auskennt? Ich würde wahrscheinlich auch weiter fahren....:-)
von Rum Tum Tugger
26. März 2021, 10:09
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Kabuki syndrom
Antworten: 6
Zugriffe: 13137

Re: Kabuki syndrom

Hallo Evi

Auch mein Jüngster Sohn hat das Kabuki-Syndrom, ich würde mich sehr über einen Austausch freuen!

Liebe Grüsse
von Rum Tum Tugger
26. März 2021, 09:48
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Kabuki Syndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 11783

Re: Kabuki Syndrom

Hey Orphan Danke für s Willkommenheissen. Deine Kinder haben es so was von verstanden:-) Manchmal liegt einfach nicht mehr drin und trotzdem reicht es. Dieser Satz hat mir schon früh die Heilpädagogin meines Sohnes mitgegeben. Sobald man Kinder bekommt, gerät man m.E.n. etwas in den Perfektionsstrud...
von Rum Tum Tugger
25. März 2021, 12:06
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Kabuki Syndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 11783

Kabuki Syndrom

Hallo zusammen Gerne stelle ich unsere Familie vor, welche aus unseren 3 Jungs (15, 12 und 8 ), meinem Ex-Mann und mir (36) besteht. Unser Jüngster hat das Kabuki-Syndrom mit eher ausgeprägten Begleiterscheinungen. Das heisst, er hat das typische Kabuki Gesicht, ist mit 110cm und 15kg mikrozephal, s...