Die Suche ergab 485 Treffer

von orphan
28. Februar 2021, 17:37
Forum: Integrative Spielgruppen, Kinderkrippen und Freizeitgruppen
Thema: Torball-Club Glarus (bei Support your Sport von MIGROS dabei)
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: Torball-Club Glarus (bei Support your Sport von MIGROS dabei)

Hallo Bea

Ich spende meine Bons der Sonderschule meines Sohnes. Die machen auch mit: Rollstuhl-Hockey-Mannschaft!
von orphan
26. Februar 2021, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Impfung Covid19
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Impfung Covid19

Hallo Zusammen Wer ist geimpft und kann von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es hier evtl. auch Kinder/Jugendliche mit einer Mehrfachbehinderung, die bereits geimpft wurden? Risikogruppen? Kinder werden ja zur Zeit nicht geimpft. Bei Jugendlichen ab 16 Jahren, die einer Risikogruppe angehören, sie...
von orphan
23. Februar 2021, 12:23
Forum: Verschiedenes
Thema: Katze gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Katze gesucht!

Hallo Bea Du hast recht. Es wird überall nur noch zu zweit vermittelt. Wir haben uns an sehr vielen Orten für zwei Katzen beworben und haben keine bekommen. Weder aus der Notstation ... noch aus Tierheimen! Wir können alles bieten ... ein grosses Haus ... Freilauf ... Wohungskatze ... zu zweit ... a...
von orphan
22. Februar 2021, 20:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Katze gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Katze gesucht!

Hallo Zusammen

Mal etwas ganz anderes ... wir suchen eine Katze. Sie sollte etwa 4 bis 6 Monate alt sein. Hat hier jemand eine zu vergeben oder kennt jemanden, der ein junges Kätzchen abzugeben hätte?
von orphan
22. Februar 2021, 09:02
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: CRMO bei Kind (6 1/2)
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: CRMO bei Kind (6 1/2)

Hallo Patrick Nein, ich habe leider keine Erfahrung mit CRMO oder deren Therapiemöglichkeiten. Vielleicht solltest du dich nochmals mit deiner Frau zusammensetzen und darüber diskutieren? Vielleicht gibt es einen Mittelweg und das eine schliesst das andere nicht aus? Oder habt ihr die Zeit, beispiel...
von orphan
20. Februar 2021, 11:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ein Smith-Magenis stellt sich vor :)
Antworten: 6
Zugriffe: 10620

Re: Ein Smith-Magenis stellt sich vor :)

Hallo Zusammen Ich habe auch drei Kinder, die mich brauchen und bin immer das - für alle - wenn ich gebraucht werde. Gleichzeitig habe ich erlebt, wie eine Diagnose einem Menschen den Boden unter den Füssen wegziehen kann. Es verändert einem, eine Beziehung, eine ganze Familie. Man muss klar kommen ...
von orphan
18. Februar 2021, 02:10
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Pflegende Eltern dürfen Hoffnung schöpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 9363

Re: Pflegende Eltern dürfen Hoffnung schöpfen

... ich musste nun doch noch schnell nachschauen, was genau steht - hier der genaue Wortlaut: Hilflosenentschädigung und evt. Intensivpflegezuschlag: Tage, an denen das Kind die Nacht in einer Heilanstalt verbringt, aber den Anspruch auf die Hilflosenentschädigung und auf den eventuellen Intensivpfl...
von orphan
18. Februar 2021, 01:46
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Pflegende Eltern dürfen Hoffnung schöpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 9363

Re: Pflegende Eltern dürfen Hoffnung schöpfen

Hallöchen Interessant. Ich wurde ganz anders informiert ... diese Regelung gelte für Heilanstalt (was auch immer das ist) und nicht für ein Spital. Auf meinen Abrechnungsformularen, die ich gerade erst von der IV erhalten habe, steht: Heilanstalt (Spital ausgeschlossen)! Ich kann die Nächte im Spita...
von orphan
16. Februar 2021, 14:57
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 73
Zugriffe: 70816

Re: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?

Hallo Zusammen Die Schule meines Sohnes ist auch eine "Sonderschule". Ein Unterschied liegt darin, dass es in einer HPS meist kein offizieller "Pflegedienst" gibt. Das war bei uns damals der Grund, weshalb wir von der HPS in die Sonderschule gewechselt haben. Das hat uns das Amt ...
von orphan
15. Februar 2021, 15:42
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Tuberöse Sklerose, Epilepsie und Medikamente
Antworten: 11
Zugriffe: 17467

Re: Tuberöse Sklerose, Epilepsie und Medikamente

Hallo Claudia

Schön, dass du uns berichtest, wie es euch in den letzten Jahren ergangen ist.

Was ist eine Tuberöse Sklerose genau und welche Auswirkungen hat sie? Wird dein Sohn eine "normale" Zukunft haben oder wird er ein Leben lang auf Hilfe angewiesen sein?
von orphan
14. Februar 2021, 00:44
Forum: Autismus, autistische Züge e.t.c.
Thema: Autismusschule in Olten SO
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Re: Autismusschule in Olten SO

Hier gibt es auch eine Schule für Autismus:
https://www.swz.ch/ass-lernwerkstatt/kontakt/
von orphan
10. Februar 2021, 17:49
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Mitglieder-Vorstellung Spezial: MusiklehrerInnen an Bord von dasanderekind.ch
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Mitglieder-Vorstellung Spezial: MusiklehrerInnen an Bord von dasanderekind.ch

Hallo Zusammen Ich finde das Angebot auch ganz toll. Obwohl mein Sohn nicht davon profitieren könnte. Wir wohnen auch viel zu weit weg! Aber die Idee und das Angebot ist cool! Mein Sohn hat lang "Musiktherapie", "Klangtherapie" bekommen. Er mochte das immer sehr. In der Schule da...
von orphan
7. Februar 2021, 23:54
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Zahnsanierung bei geistig behindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 6953

Re: Zahnsanierung bei geistig behindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?

Hallo Zusammen Ja, das ist in der Tat immer wieder ein Thema ... wir haben inzwischen einen Zahnarzt gefunden, der unserem Sohn in den Mund schauen kann, ohne Medikamente. Wir hätten das eigentlich auch nie für möglich gehalten aber es klappt. Anfangs haben wir mit einem Gummi-Keil unterstützt aber ...
von orphan
5. Februar 2021, 09:15
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 23
Zugriffe: 48827

Re: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen

Hallo Nine Schön, von dir zu lesen. Leider kenne ich den Prof. Dr. Lambrecht nicht und zur Analatresie kann ich auch nicht viel beitragen. Trotzdem wollte ich dir hier kurz einen Gruss hinterlassen und dir einen guten Austausch im Form wünschen. Ich hoffe, dass du gleichaltrige für einen Austausch f...
von orphan
5. Februar 2021, 09:10
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mitochondriopathie
Antworten: 106
Zugriffe: 87179

Re: Mitochondriopathie

Sali Lili Schön, dass du dich hier angemeldet hast - weniger schön ist die Diagnose, die ihr für eure Tochter bekommen habt. Darf ich fragen, welche Einschränkungen deine Tochter hat? Wenn ich hier so mitlese, denke ich, dass es wohl ganz verschiedene Formen von "Mitrochondriopathie" gibt....