Die Suche ergab 12 Treffer

von Rebecca 83
13. Juli 2021, 19:38
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Bens Cart: Einkaufswagen für behinderte Kinder in Schweizer Läden
Antworten: 10
Zugriffe: 25314

Re: Bens Cart: Einkaufswagen für behinderte Kinder in Schweizer Läden

Hallo Zusammen, Wir haben es geschafft. Im Migros Uzwil haben wir unsere Einkaufssituation geschildert und man hat uns einen Einkaufswagen für Eleonora gekauft. Heute waren wir vor Ort und durften ihn das 1. Mal testen. Der Filialleiter ist sehr engagiert und es gibt Migros Untern nun auch einen Ber...
von Rebecca 83
1. Juni 2021, 14:38
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Holoprosencephalie
Antworten: 4
Zugriffe: 9908

Re: Holoprosencephalie

Hallo Bea,

Ich bin da noch dran:-)
Bei der Landi versuche ich mal einen 1. Versuch.

Lieber Gruss und wünsch mir Glück
von Rebecca 83
20. April 2021, 23:25
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Kinder mit Hydrocephalus - suche Austausch zu Eltern gleichbetroffener Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 21452

Re: Kinder mit Hydrocephalus - suche Austausch zu Eltern gleichbetroffener Kinder

Dann fange ich mal an:-) unsere Tochter bekam bereits in der SS eine Hirnfehlbilung und einen Hydrocephalus. Sie hat ein v Shunt. Hinter dem linken Ohr das Überdruckventil. Sie hat im Hirn eine Liquor Zyste und ein Ventrikel. Beide sind durch das Aufschneiden der Trennwände der beiden Liquartaschen ...
von Rebecca 83
20. April 2021, 23:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Holoprosencephalie
Antworten: 4
Zugriffe: 9908

Re: Holoprosencephalie

Guten Abend Bea, Ich habe gerade die Videos gesehen, unglaublich.. ich kanns nicht fassen... gell es gibt einfach alles was es nicht gibt... ich freue mich sehr für Joshua und seine Familie. Wir haben mal im engen Familienkreis erzählt, dass wir für den höhenverstellbaren Stuhl welcher über 1000 CHF...
von Rebecca 83
20. April 2021, 22:23
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Spiele für schwerstmehrfach behinderte Ki/Ju (3-18 Jahre)
Antworten: 7
Zugriffe: 30072

Re: Spiele für schwerstmehrfach behinderte Ki/Ju (3-18 Jahre)

Hihi Sorry Bea, Wegen der Verwechslung mit dem BEA Verlag:-) das ist zu kugeln... Tolle Idee mit den Kugeln in der Zeine. Meine Kleine liebt auch im Moment das spielen mit der Okuele. Oder Eine leere Pringelsbüchse mit oben im Deckel einen Schlitz schneiden und dann mit Glacestängeli diese zielgerec...
von Rebecca 83
20. April 2021, 22:13
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Bens Cart: Einkaufswagen für behinderte Kinder in Schweizer Läden
Antworten: 10
Zugriffe: 25314

Re: Bens Cart: Einkaufswagen für behinderte Kinder in Schweizer Läden

Hoi Bea, Du bist ja einfach fantastastisch!! Ich wusste nicht, dass es ein solch spezieller Einkaufswagen gibt. Das werde ich gleich 2 Einkaufsläden senden, bei denen ich mit unserer Kleinen viel Einkaufen gehe. Und es ist wirklich mit den Orthesen etwas schwierig in die gewöhnlichen Einkaufwagen. A...
von Rebecca 83
20. April 2021, 09:07
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Kinder mit Hydrocephalus - suche Austausch zu Eltern gleichbetroffener Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 21452

Re: Kinder mit Hydrocephalus - suche Austausch zu Eltern gleichbetroffener Kinder

Guten Morgen Zusammen,
Wie läuft das mit dem Austausch? wir zu dritt oder einzeln?
Lieber Gruss
von Rebecca 83
18. April 2021, 22:57
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Kinder mit Hydrocephalus - suche Austausch zu Eltern gleichbetroffener Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 21452

Re: Kinder mit Hydrocephalus - suche Austausch zu Eltern gleichbetroffener Kinder

Hallo Tanja, Unser 3. Kind hat die Hirnfehlbildung Holoprosencephalie und einen zusätzlichen Hydrocephalus. Wir mussten den Shunt schon x Mal operieren. Ich habe gesehen, dass dieser Text schon älter ist. Unsere Tochter ist nun 5 1/2 Jahre alt. Ist der der Wunsch nach einem Austausch noch aktuell? L...
von Rebecca 83
18. April 2021, 22:47
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 77
Zugriffe: 167347

Re: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?

Unsere Tochter hatte bereits vor ihrem Kindergarteneintritt Frühförderung. Als es richtung Kindergarten zuging gab es eine schulpsychologische Abklärung und dann konnten wir offiziell die HP und Sonderschulen beegutachten. Wir haben noch 2 gesunde ältere Jungs. MIr ist absolut bewusst, was es heisst...
von Rebecca 83
18. April 2021, 22:36
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Spiele für schwerstmehrfach behinderte Ki/Ju (3-18 Jahre)
Antworten: 7
Zugriffe: 30072

Re: Spiele für schwerstmehrfach behinderte Ki/Ju (3-18 Jahre)

Hallo Ich finde das ein guts Thema: - Stapelbecher für Kleinkinder - Musikspielsachen aus Holz, zum Beispiel von Bea - Malsachen - Bällebad - verschiedene Bälle - nicht mehr brauchbare Sonnenbrillen, diese liebt unsere Kleine - Hüte zum anziehen - Kinderknete -diverse Kisten zum ausräumen Das kommt ...
von Rebecca 83
18. April 2021, 22:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Holoprosencephalie
Antworten: 4
Zugriffe: 9908

Holoprosencephalie

Guten Tag Miteinander, Ich möchte gerne hier unsere Geschichte erzählen. Als wir von der Krankheit erfahren haben, hatten wir niemanden, der sich mit uns austauschen konnte. vor ca. 5 1/2 Jahren, war ich mit unserem 3. Kind in der 17. SSW. Wir hatten einen routine Untersuch. Die Schocknachricht nach...