Die Suche ergab 95 Treffer

von elwe
4. September 2022, 12:06
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 77
Zugriffe: 165273

Re: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?

Liebe Rebecca Liebe Rebecca Liebe Claudia Liebe Orphan Liebe Conny Es freut mich sehr, dass ihr hier in diesem Unterforum im vergangenen Jahr geschrieben habt. Eure Texte werden intensiv gelesen, mehr als 15000 Klicks seit dem letzten Beitrag zeigen, dass das Thema bewegt. Ja, und es kommt noch mehr...
von elwe
24. März 2022, 12:25
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Unterstützungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 4554

Re: Kesb

Hallo Orphan

Diese Beratung sollte bewirken, dass Hemmschwellen in Bezug auf Behörden und Institutionen abgebaut werden und eine gute und wertschätzende Kommunikation im Vordergrund steht. Das Beratungsprojekt wurde nach der Pilotphase wieder eingestellt.

Liebe Grüsse

Elwe
von elwe
23. März 2022, 17:39
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Unterstützungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 4554

Unterstützungsmöglichkeiten

Liebe Leserinnen und Leser Procap hat gerade eine neue und sehr gute Broschüre im Angebot. Hier gibt es wertvolle Hinweise in Bezug auf Unterstützungsmöglichkeiten. Auch andere Behörden und Institutionen helfen gerne bei Fragen und Hilfsbedarf. Die einst vorgestellte "Beratung vor der Beratung&...
von elwe
29. Dezember 2021, 15:42
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 47
Zugriffe: 145424

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Liebe Bea In meiner Nachricht, welche ich vor 7 Monaten auf deine Nachricht hin schrieb, teilte ich mit, dass ich mich spätestens auf Ende Jahr wieder hier melde. Was ich aus sehr gerne mache. Denn.... Es ist mir ein wirklich grosses Anliegen, dir herzlichst "DANKE" zu sagen. Danke dafür, ...
von elwe
5. November 2021, 13:51
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Neurodermitis - Rat und Hilfe von anderen Betroffenen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 31288

Re: Neurodermitis - Rat und Hilfe von anderen Betroffenen gesucht

Ein liebes Hallo an alle Leserinnen und Leser Inzwischen ist es fast 4 Jahre her, als ich hier wegen der Neurodermitis meines Sohnes schrieb. Es gab seitdem 1 weiteren Text, aber dann einfach viele Leserinnen und Leser, welche sich mit dem Problem Neurodermitis auseinandersetzen, ohne selbst zu schr...
von elwe
21. Mai 2021, 19:43
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 47
Zugriffe: 145424

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Liebe Bea Vielen Dank für den Link. Es ist immer wieder schön zu sehen, wieviel Aufwand an manchen Orten betrieben wird und welch gute Ergebnisse entstehen. Aufklärung ist wichtig! Das Aufzeigen, dass gewisse Verhaltensweisen nicht einfach nur Sturheit oder Unwilligkeit bedeuten, dass damit den Kind...
von elwe
12. Februar 2021, 07:49
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 77
Zugriffe: 165273

Re: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?

Hallo ConnyM. Vor etwa 4 Wochen hattest du hier geschrieben, dass die HPS der richtige Ort für deine Tochter ist bzw. war. Seitdem gab es viele Aufrufe. Ein Forum lebt davon, sich gegenseitig Rat zu geben und füreinander da zu sein. Möchtest du etwas näher darüber berichten, welche Erfahrungen deine...
von elwe
24. Januar 2021, 09:53
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 77
Zugriffe: 165273

Re: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?

Hallo ConnyM.

Schön dass du hier im Forum schreibst. Und schön dass du und deine Tochter zufrieden seid mit der gefundenen Lösung.

Liebe Grüsse

Elwe
von elwe
2. Januar 2021, 17:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 77
Zugriffe: 165273

Re: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?

Ein gutes Neues Jahr 2021 an alle Mitleserinnen und Mitleser! Aufgrund der vielen Aufrufe in diesem Teil des Forums seit meinem letzten Beitrag vor über 3 Jahren möchte ich gerne allen, die hier so fleissig mitlesen, ein gutes und gesundes sowie glückliches Neues Jahr 2021 wünschen. Ein Jahr in Frie...
von elwe
1. Januar 2020, 19:03
Forum: Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen für betroffene Eltern
Thema: AWVS mit Lernbehinderung - Tochter (13) sucht Gleichgesinnte zum chatten
Antworten: 4
Zugriffe: 12674

Re: AWVS mit Lernbehinderung - Tochter (13) sucht Gleichgesinnte zum chatten

Hallo Gisele Es ist schön, dass du auf diesem Weg einen WhatsApp-Kontakt mit einem Jungen suchst, welcher mit deiner Tochter in Kontakt tritt. Denn über das "Netz" an sich gerät man leider oftmals an "falsche Adressen". Gut wäre es einfach, wenn sich die beiden dann vorher auch m...
von elwe
8. November 2019, 22:37
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 47
Zugriffe: 145424

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Liebe Bea Vielen Dank für deine Nachricht. Ich schreibe gerne in diesem Forum, dies aber nicht mehr über private Dinge. Gerne melde ich mich in den nächsten Tagen per Mail bei dir. Ich finde es bewundernswert, mit wieviel Elan und Freude du hier im Forum so vielen Menschen Hilfe und Unterstützung bi...
von elwe
6. Juli 2019, 07:58
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Buchprojekt - Beiträge gesucht: was empfinden Kinder, die falsch eingeschätzt werden? Ausgrenzung und Mobbing erleben
Antworten: 8
Zugriffe: 24299

Re: Buchprojekt - Beiträge gesucht

Hallo Andreas

Es ist alles bereits fertiggestellt.

Viele Grüsse

Elwe
von elwe
3. März 2019, 14:35
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose - Eltern mit Austauschwunsch gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 148934

Re: Mukopolysaccharidose

Hallo Orphan Es ist eine schwierige Zeit, die ihr hier wieder durchmachen müsst. Es gibt viele Menschen, die euch die nötige Kraft wünschen, auch ich gehöre dazu. Die deinem Sohn eine Besserung wünschen, welche es euch ermöglicht, wieder etwas durchzuschnaufen. Gemeinsam diesen schwierigen Weg zu ge...
von elwe
21. Oktober 2018, 17:30
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 47
Zugriffe: 145424

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallo Simba9 Gerne bin ich für dich und deine Fragen da. Sei es hier öffentlich oder per PN. Schreib mir einfach, wie ich dich unterstützen kann und ob du möchtest, dass hier mitgelesen wird oder nicht. Sicher ist es für viele hilfreicher, wenn hier ein öffentlicher Austausch stattfindet, da es in d...
von elwe
15. Oktober 2018, 09:19
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 47
Zugriffe: 145424

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallo Simba9

Schön dass du dich meldest. Derzeit bin ich in den Ferien, melde ich aber gerne kommende Woche.

Liebe Grüsse

Elwe