Die Suche ergab 13 Treffer

von Yasmin
6. Juli 2020, 18:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Corona
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: Corona

Ich freue mich auch, wenn wir wieder normale Verhältnisse haben... das mit dem Wechselstopp ist sicher eine gute Idee. Ich hatte jetzt letztes Jahr grad 3 Jugendliche, die ins Erwachsenenalter gekommen sind und Wechsel hatten. Wobei jetzt meine Tochter selber immer noch im Kinderspital ist mit dem M...
von Yasmin
3. Juli 2020, 12:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Baby / Kleinkind kostenlose Lektion Feldenkrais plus Movement Lesson MT
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Baby / Kleinkind kostenlose Lektion Feldenkrais plus Movement Lesson MT

Hallo an Alle - ich habe hier für einmal ein spezielles Anliegen (Ich habe zuvor mit Beatrice geklärt, dass ich diese im Forum stelle) Ich bin selber Mutter einer unterdessen erwachsenen Tochter mit Marfan-Syndrom und arbeite seit 20 Jahren als Feldenkraislehrerin (plus einiges andere) in Pfaffhause...
von Yasmin
15. Juni 2020, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Instrument lernen, aber welches?
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: Instrument lernen, aber welches?

Ich stand vor Jahren vor derselben Frage mit meiner Tochter. Wir liessen uns von ihren Wünschen leiten. In einem Musikgeschäft durfte sie verschiedene Instrumente testen und wählte die "Geige". Eingentlich ein Instrument, welches für sie komplett ungeeignet war - einerseits durch die Hörbeeinträchti...
von Yasmin
11. Juni 2020, 08:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Re: Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön

Guten Morgen - ich bin zwar nicht wirklich ein Neumitglied -aber war jahrelang eher passiv unterwegs. Meine Tochter ist unterdessen eine junge erwachsene Frau und hat ein atypisches Marfansyndrom. Es gibt noch eine weitere Diagnose, in ihrem Anliegen betone ich diese jedoch nicht mehr weiter öffentl...
von Yasmin
10. Juni 2020, 15:34
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Mutmachbücher/Trostbücher für Kinder und Erwachsene
Antworten: 7
Zugriffe: 10215

Re: Mutmachbücher/Trostbücher für Kinder und Erwachsene

Hier mein Tip für heute - die Bücher Bionicman von Michel Fornasier: Autorentext Michel Fornasier wurde 1978 nur mit einer Hand geboren. Als Betroffener setzt er sich aktiv dafür ein, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung von der Gesellschaft als gleichwertige Mitglieder gesehen werden: Seine Cha...
von Yasmin
10. Juni 2020, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Forum beleben
Antworten: 13
Zugriffe: 6171

Re: Forum beleben

Prima ich habe dir eine pn Nachricht geschickt.... das würde natürlich alles vereinfachen, wenn ich auch weiss, dass jemand im Beitrag geantwortet hat. lg Yasmin
von Yasmin
9. Juni 2020, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Forum beleben
Antworten: 13
Zugriffe: 6171

Re: Forum beleben

Beatrice - du schreibst oben, dass man dies einstellen kann, wenn man eine Antwort sehen möchte... wenn du aber im Forum antwortest und ich habe alle Häckchen auf "ja" ... dann erhalte ich kein mail. Wenn ich nicht gezielt im Forum nach einer Antwort suche, dann weiss ich nicht, dass ich eine Antwor...
von Yasmin
9. Juni 2020, 14:20
Forum: Forum - Infos
Thema: Banner vom Forum für Werbung
Antworten: 5
Zugriffe: 15011

Re: Banner vom Forum für Werbung

Bau ich grad ein...macht für mich mehr Sinn als Banner von meinen Berufsverbänden.., diese nützten den Eltern ja wirklich nicht viel ..... ;-)
von Yasmin
9. Juni 2020, 14:15
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 9968

Re: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz

Ja wann ist Feldenkrais hilfreich, bzw. bei welchen "Baustellen": Wenn es um das Initiieren, Stimulieren und Ermöglichen/Erweiteren der motorischen Entwicklung geht, immer auch im Zusammenhang mit dem Sehen, Hören usw. Insgesamt was benötigt mein Kind um eine adäquate motorische Antwort/Reaktion auf...
von Yasmin
9. Juni 2020, 07:48
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 9968

Re: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz

Guten Morgen Beatrice - ich freue mich von dir zu lesen. Ja damals wäre ich auch schon sehr froh gewesen, mich vernetzen zu können - ich nutzte damals viele Foren jedoch über Messenger Gruppen in den USA, immerhin etwas. Ein atypisches Marfan: Ele hat genetisch eine nachgewiesene Marfan-Erkrankung, ...
von Yasmin
8. Juni 2020, 10:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 9968

Re: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz

Guten Morgen Beatrice - diese Liste habe ich sogar als Feldenkraislehrerin nicht gekannt :-).... ich habe nun Dore Steinert, welche diese organisiert kontaktiert - also dir vielen Dank dazu. Ich arbeite seit fast 20 Jahren in Pfaffhausen bei Zürich mehrheitlich mit Babys und Kindern - als Feldenkrai...
von Yasmin
30. August 2012, 13:10
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache
Antworten: 27
Zugriffe: 48041

Re: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache

Vielleicht passt mein Beitrag nicht ganz genau und trotzdem haben mich Eure Beitrage erinnert: Vor genau 15 Jahren habe ich in einem wunderbaren allerersten Interntforum eine ähnliche Rundfrage eingeschaltet - unsere Tochter ist adoptiert - unsichtbar für alle die Folgen einer alkoholisierten Mutter...
von Yasmin
26. Januar 2012, 17:18
Forum: Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen für betroffene Eltern
Thema: Feldenkrais und Halliwick-Schwimmen
Antworten: 0
Zugriffe: 6782

Feldenkrais und Halliwick-Schwimmen

Feldenkraislektionen für Kinder in Pfaffhausen Privatlektionen Schwimmen/Halliwick im EPI-Bad jeweils Dienstag Nachmittag http://www.zollicuda.ch Für Fragen können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren auf info@zollicuda.ch oder direkt auf 076 389 60 60 herzliche Grüsse Yasmin Moser Müller Kopie von...