Die Suche ergab 4 Treffer

von Panda
26. Februar 2012, 08:44
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Eosinophile Ösophagitis - Erfahrungen gesucht?
Antworten: 11
Zugriffe: 45446

Re: Eosinophile Ösophagitis

Hallo Lalelu vielen Dank für deinen Beitrag. Bisher hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt mit jemandem, dessen Kind das gleiche Krankheitsbild hat. Mein Sohn muss nach wie vor regelmässig Budenosid einnehmen, alle 3 Monate sind wir im Inselspital zur Kontrolle. So geht es ihm vom Essen her rech...
von Panda
16. Juni 2011, 21:26
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Eosinophile Ösophagitis - Erfahrungen gesucht?
Antworten: 11
Zugriffe: 45446

Re: Eosinophile Ösophagitis

Hallo Flavia herzlichen Dank für die Zeitschrift! Es hat sehr viele spannende Berichte und aufklärende Themen darin. Ich habe sie mit grossem Interesse durchgelesen! In der Zwischenzeit habe ich auch mit Letizia Bischof Kontakt aufgenommen und sie konnte mir auch noch Tipps geben! Ich bin mir auch a...
von Panda
31. Mai 2011, 21:03
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Eosinophile Ösophagitis - Erfahrungen gesucht?
Antworten: 11
Zugriffe: 45446

Re: Eosinophile Ösophagitis

Hallo Flavia
vielen Dank für die Antwort. Auf der Homepage von KEKS habe ich nichts Konkretes gefunden, aber ich nehme mal mit ihnen Kontakt auf.
Wie heisst denn die Beratungsstelle in der Schweiz?
LG Panda
von Panda
31. Mai 2011, 20:27
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Eosinophile Ösophagitis - Erfahrungen gesucht?
Antworten: 11
Zugriffe: 45446

Eosinophile Ösophagitis - Erfahrungen gesucht?

Hallo meinem Sohn (7) wurde vor zwei Jahren Eosinophile Ösophagitis (chronische Speiseröhrenentzündung) diagnostiziert. Seither muss er regelmässig Budenosid-Sirup (cortisonhaltig) einnehmen, d.h. zweimal täglich. Die Beschwerden gingen sofort zurück und er kann heute wieder normal essen, ohne dass ...