Unsere jüngste Tochter Marianna bald 5jährig ist durch die Geburt schwerstbehindert. Sie muss im Rollstuhl bewegt werden. Trotz x Blicke gehe ich mit Ihr und den beiden Geschwistern immer wieder in die Öffentlichkeit. Am Anfang fühlte ich mich schrecklich, so beobachtet zu werden. Jetzt werde ich auch immer sicherer. Aber letztes Mal war doch der Gipfel. Ein Erwachsenpaar kam uns diskutieren entgegen. Genau auf meiner Gesichtshöhe sagte er zu seiner Partnerin: "Das solche Geschöpfe noch auf der Welt sind. Das leben ist doch nicht lebenswert ....." Leider hatte ich den Mut nicht gekonntert entgegen zu sprechen. Erst Daheim ärgerte ich mich über mich selber, über meine Feigheit. Diese Person hat sicher nicht das Recht zu sagen ob Mariannas Leben noch lebenswert ist!

Monika
Anmerkung von Bea für alle, die mit Monika Villiger Kontakt aufnehmen möchten- leider ist die im Forum angegebene Mailadresse nicht mehr gültig, PN's oder Benachrichtigungen zu Beiträgen im Forum können darum nicht weitergeleitet werden - /überprüft am 12.12.2020