Ich habe das Thema vor mehr als einem Jahr eröffnet.. Ja es stimmt, es ist immer wiede aktuell und vor allem, wenn vieles zusammentrifft, wie viele Termine, ein krankes Geschwister, der Mann der wegen der Arbeit mehr weg als da ist... Ich glaube wir können wirklich alle mitfühlen.
Aber etwas überrascht war ich schon wegen deiner Aussage wegen dem IVKram und alles. Das hat bei uns alles der Kinderarzt und die Therapeutinnen vom RGZ eingefädelt. Auch jetzt noch, wenn eine Verfügung verlängert werden muss, nimmt das der Kinderarzt an die Hand, worüber ich sehr froh bin, denn er kennt sich ja auch mit den Fachausdrücken viel besser aus. Habe ich da einen ausnahmslos guten erwischt, oder sollte das nciht standard sein?
Als unser Jannis noch keinen Anspruch auf HE hatte (vor dem 2.Geb) und ich dringend auf die Spitex angewiesen war ( ich stand kurz vor einem Zusammenbruch), habe ich auch mit der Pro Infirmis Kontakt aufgenommen. Diese haben einen Fond aus welchem sie uns schnell und unbürokratisch einen Betrag (der für ein halbes Jahr Spitex reichte) bewilligten. Nach einem halben Jahr wurde neu beurteilt und so bezahlten sie uns die Spitex Rechnungen bis wir HE bekommen haben.
Ich denke auch, dass du dir klar werden musst, was du brauchst und dann wünsche ich dir viel Kraft, dies durchzusetzen...
Vielleicht solltest du auch mal ein Wochenende ganz allleine oder mit einer Freundin wellnessen gehen? Wenn du es irgendwie organisieren kannst.. Ich merke immer wieder etwas Distanz, auch wenn es kurz ist tut gut und meistens vermisst man seine Kids ja bereits nach einem Tag,a uch das tut gut..
Nun liebe Grüsse Maja