Winterferien: Welche Orte könnt Ihr empfehlen ???

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Geborgenheit
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Winterferien: Welche Orte könnt Ihr empfehlen ???

Beitragvon Geborgenheit » 24. Januar 2009, 21:50

Hallo Zäme,

Wer kann mir einen Ort in der Schweiz empfehlen ( Winterferien) wo wir gut mit unserer Tochter hingehen könnten. Mann sollte mit einem Reha-Buggy gut Spatzieren können. Bin froh über ein paar ute Tipps.

Lg Sonja
-Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 716
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon CéliNico » 27. Januar 2009, 19:15

Liebe Sonja,

ich empfehle dir sehr gerne Urnäsch im Appenzellerland. (Reka Ferien) Die Gegend ist wunderschön und die Gehwege sind immer freigeschaufelt. Für den Reha-Buggy kein Problem! Ich war eine Woche vor Weihnachten dort in den Ferien mit Céline. Sie hat einen Rollstuhl. Es ging sehr gut aber war anstrengend für mich.
Wenn du Fotos sehen möchtest: http://www.chblog.ch/engelskinder/Ferien im Appenzellerland
Musst ein bisschen runterscrollen....

Alles war schön verschneit und die Stimmung berauschend. Auch das Programm, es wurde einem nie langweilig!

Oder dann kann ich dir auch Riederalp empfehlen, eine herrliche Gegend und sicherlich mit Rehabuggy begehbar/fahrbar. Nur mit Rolli sicherlich nicht!!!

Oder vielleicht auch das Engadin? La Punt-Chamues. (Reka Ferien)

Viel Glück beim weitersuchen und entscheiden!
Lg Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3145
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Winterferien: Welche Orte könnt Ihr empfehlen ???

Beitragvon Beatrice » 22. Januar 2014, 20:25

Hoi zäme

Hat hier noch jemand Wintersport-Orte als prima empfunden im Zusammenhang mit einem besonderen Kind (Rollikind?)
Das wäre sicher ein Thema, das auch andere noch interessiert.
Daher schubse ich das mal rauf

Liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3145
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Winterferien: Welche Orte könnt Ihr empfehlen ???

Beitragvon Beatrice » 24. Dezember 2017, 00:10

Gerade gefunden - Wintersportort Schladming
Barrierefreier Skiurlaub
https://www.rohrmooserhof.at/hotel/barr ... dming.html
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------

Zurück zu „Ausflüge und Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste