HALLO,
Ich dachte mich trifft der Schlag als ich dies gehört habe. Es ist ja nicht so dass sie "nur" nichts sieht sondern sie hat auch noch eine SCHWERE Hirnmissbildung!
Zuerst musste ich 3 1/2 Mt. auf die Antwort warten! Und dann dies.
Ich habe dann sofort angerufen und nachgefragt wie sie zu diesem Entscheid kommen und was ich denn nun machen müsse. Sie meinte, dass das eigentlich nicht mehr ihr Problem sei (vielleicht ein bisschen umschrieben) und dass ich evtl. auf dem Sozialamt etwas bekomme.
Aber nicht mit mir! Diesen Entscheid werde ich nicht annehmen ich werde Einsprache erheben und wenn es sein muss gehe ich mit der Geschichte zum Beobachter!
Das finde ich eine Frechheit, dass die sagen, dass Lorena nur etwa 90min Mehraufwand gibt als ein Gesundes Kind. Wenn es so wäre, wäre ich sehr Glücklich aber es ist nicht so!
Ich habe nur schon Glück, dass meine Mutter auf mein Kind aufpasst sonst hätte ich da auch noch kosten aber Sie müsste ich ja auch bezahlen können schliesslich macht sie einen Job der sonst jemand anders machen müsste und der auch Geld bekommen würde. Und zudem kann sie weniger arbeiten weil Sie sich ganz meiner Tochter widmet!
Eine Frechheit fand ich noch von dieser Frau Humbel, dass sie sagte sie sei auch Grossmutter und würde auch den ganzen Tag mit ihrer Enkelin verbringen. Da sagte ich aber gleich:
1. schauen sie bestimmt nicht 4 Tage die Woche
2. kann ihr Enkelkind sich auch einmal mehr als nur 15min am Tag selber mit sich beschäftigen und und und
Ich habe keinen intensivpflege Zuschlag und auch keine Spitex da meine Mutter wirklich viel für mich macht! Ich finde es wirklich eine Frechheit! Ich will ihr wirklich etwas geben aber wenn die nicht zahlen muss ich schauen, dass sie mich rausschmeisst vielleicht bekomme ich dann etwas!
Die hat mich gleich auf die Palme gebracht!
LG Janine
ps tut mir leid für dieses durcheinander aber ich bin gleich wieder auf 180!!!!
Anmerkung von Bea (Moderation): Leider ist Janes Mailadresse ungültig geworden, sodass sie Benachrichtigungen zu Antworten im Forum oder zu PN's nicht mehr erreichen. Der Account wurde auf inaktiv gesetzt, die Beiträge bleiben jedoch erhalten/geprüft am 25.01.2021