Winter-Ausflugsziele: Schlittschuhlaufen für besonderes Kind- dank Gleitschuhen

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Antworten
Petra
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2004, 21:15
Wohnort: Einsiedeln

Winter-Ausflugsziele: Schlittschuhlaufen für besonderes Kind- dank Gleitschuhen

Beitrag von Petra » 19. November 2007, 12:14

Hallo zusammen

Ich habe gemerkt, dass auch ein behindertes Kind wie Yannick schlittschuhlaufen lernen kann. Yannick könnte nie mit normalen Schlittschuhen fahren, aber ich habe in SportXXX https://www.sportxx.ch/de/p/49571730000 ... lsrc=aw.ds Gleitschuhe gefunden, diese Gleitschuhe kann man über den Schuh mit Lederriemen befestigen und sind verstellbar (Grösse 24-35). Yannick kann jetzt auch mit seinen Schlittschuhen auf's Eis. Es ist wirklich toll zu sehen, wie grossen Spass er daran hat.


Liebe Grüsse

Petra
brigitte
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dezember 2004, 11:17
Wohnort: reichenbach

Beitrag von brigitte » 22. Dezember 2007, 20:18

Cool, den Tip mit den Gleitschuhen. habe Sie soeben bestellt. Danke vielmal. Schöne Weihnachten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Schlittschuhlaufen

Beitrag von Beatrice » 26. Januar 2020, 20:40

Bei Kidoh gibt es die Gleitschuhe evtl. nicht mehr, aber hier noch:
https://www.skatepro.ch/de/233-6972.htm ... gLYWvD_BwE
https://de.vidaxl.ch/e/8716404255510/ni ... gLH9PD_BwE
eine tolle Idee für Kinder mit motorischen Schwierigkeiten, fehlender Balance

LG
Bea
Antworten