Seiten für Geschwister behinderter o. schwerkranker Kinder

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Seiten für Geschwister behinderter o. schwerkranker Kinder

Beitrag von Beatrice » 17. Januar 2009, 22:34

Thema Geschwister behinderter Kinder

Marlies Winkelheide organisiert Seminare für Geschwister behinderter Kinder. Se schreibt auf ihrer HP:
Geschwister von Kindern mit Beeinträchtigungen bzw. Behinderungen haben Fragen, machen Beobachtungen, sammeln viele Erfahrungen, die ihr Leben prägen.
Für sie werden von mir Seminare angeboten,
in denen sie miteinander weitere Erfahrungen machen können,
in denen sie und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
Durch diese Gruppenerfahrung können sie gestärkt in den Alltag gehen
http://www.geschwisterkinder.de/

Arbeitskreis Geschwisterkinder
http://www.geschwister-behinderter-kinder.de/

Briefwechsel von 2 Geschwistern behinderter Kinder
http://www.ifb.bayern.de/imperia/md/con ... echsel.pdf
Zuletzt geändert von Beatrice am 21. März 2015, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
batida
Beiträge: 128
Registriert: 29. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Bad Zurzach
Kontaktdaten:

tolle page

Beitrag von batida » 18. Januar 2009, 00:31

... hey beatrice

danke für den tipp! mir gefällt diese seite.. und sie spricht ein sehr wichtiges thema an!

liebe grüsse

nadine
Leandrosmama

Beitrag von Leandrosmama » 20. Januar 2009, 16:46

Toll, werde bei gelegenheit sicher mal hereinschauen !!!!!
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Wenn ein Geschwister behindert ist

Beitrag von Beatrice » 25. Januar 2009, 23:07

Hoi zäme

Das freut mich, dass ich Euch mit der Entdeckung dieses besonderen Forums etwas Wichtiges mitteilen konnte.

Bücher zum Thema: Wenn ein Geschwister behindert ist, habe ich unter folgendem LInk zusammengetragen:

http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=215

Liebe Grüsse
Beatrice
Antworten