Seite 1 von 1

Seiten für Geschwister behinderter o. schwerkranker Kinder

Verfasst: 17. Januar 2009, 22:34
von Beatrice
Thema Geschwister behinderter Kinder

Marlies Winkelheide organisiert Seminare für Geschwister behinderter Kinder. Se schreibt auf ihrer HP:
Geschwister von Kindern mit Beeinträchtigungen bzw. Behinderungen haben Fragen, machen Beobachtungen, sammeln viele Erfahrungen, die ihr Leben prägen.
Für sie werden von mir Seminare angeboten,
in denen sie miteinander weitere Erfahrungen machen können,
in denen sie und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
Durch diese Gruppenerfahrung können sie gestärkt in den Alltag gehen
http://www.geschwisterkinder.de/

Arbeitskreis Geschwisterkinder
http://www.geschwister-behinderter-kinder.de/

Briefwechsel von 2 Geschwistern behinderter Kinder
http://www.ifb.bayern.de/imperia/md/con ... echsel.pdf

tolle page

Verfasst: 18. Januar 2009, 00:31
von batida
... hey beatrice

danke für den tipp! mir gefällt diese seite.. und sie spricht ein sehr wichtiges thema an!

liebe grüsse

nadine

Verfasst: 20. Januar 2009, 16:46
von Leandrosmama
Toll, werde bei gelegenheit sicher mal hereinschauen !!!!!

Wenn ein Geschwister behindert ist

Verfasst: 25. Januar 2009, 23:07
von Beatrice
Hoi zäme

Das freut mich, dass ich Euch mit der Entdeckung dieses besonderen Forums etwas Wichtiges mitteilen konnte.

Bücher zum Thema: Wenn ein Geschwister behindert ist, habe ich unter folgendem LInk zusammengetragen:

http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=215

Liebe Grüsse
Beatrice