Huusglön bringen Freude zu besonderen Geburtstagskindern (Schweiz)

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Flavia
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Huusglön bringen Freude zu besonderen Geburtstagskindern (Schweiz)

Beitrag von Flavia » 21. Oktober 2008, 19:52

Diese Clowns kommen gratis zu Familien nach Hause welche ein besonderes Kind haben.
Letste Woche hatten auch wir von Ihnen Besuch. Es war ganz toll wie individuell sie auf unsere Kinder eingingen. So etwas Besonderes ( 2 Clowns nur für uns!) war für sie schon sehr aufregend!

Am Abend meinte der Kleinste gell die kommen nächste Woche wieder ; ))!

Wir brauchten etwas Überwindung die Clowns zu bestellen.
Fanden wir doch den Aufwand enorm "nur für uns". Aber es lohnt sich!!!
Es sind verschiedene Clowns die für diese Stiftung arbeiten. Je nach Wohnort werden sie zugeteilt.

Wer Interesse hat hier die Adresse:

Huusglön
Patrick Hofer
Enikerweg 10
6330 Cham

Liebi Grüess Flavia

041 781 19 51
patrickhofer@datazug.ch
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 706
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 22. Oktober 2008, 00:05

Hallo Flavia,
das liest sich spannend an! Wau! Das muss ich mir überlegen. Ob sie vielleicht auch nach Bern kommen würden? Denn Nicola hatte am 20.10. Geburtstag und vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit am Samstag so spontan zu uns zu kommen? Mal sehen. Aber wahrscheinlich ist dies zu kurzfristig. Denn wir feiern am Samstag seinen 5.Geburri nachträglich mit allen.
Die Tel. werde ich gleich aufschreiben. Danke!
LG Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 706
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 27. Oktober 2008, 10:49

Guten Morgen zusammen,

am Samstag 25.10.08 hatten wir auch Besuch von den Huusglön. Wir feierten den 5.Geburtstag von Nicola. Es war wirklich sehr beeindruckend und eine herzliche Begegnung.
Wir lachten mal wieder so richtig aus der Seele heraus.
Céline und Nicola kamen kaum mehr aus dem Staunen heraus.
Einfach ein fantastisches Erlebnis. Es berührte uns sehr!

Die HP findet ihr über Google. Nur Huusglön eingeben.

Liebe Grüsse
Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Flavia
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Toll!

Beitrag von Flavia » 27. Oktober 2008, 21:15

Das freut mich Daniela!! Gell man kann zuerst gar nicht glauben dass die gratis ins Haus kommen und so einen Aufwand betreiben.

Ich hoffe es melden sich noch viele! Die Organistion glaubt Mangels Nachfrage es sei nicht erwünscht. Ich denke aber eher dass das jeder gerne hätte sich aber zuerst nicht traut.
So ging es jedenfalls uns!

Liei Grüess Flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 706
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 28. Oktober 2008, 13:15

Hallo Flavia,
ja, es ist erstaunlich dass es gratis ist. Wahrscheinlich kann man aber die Huusglön auch selber buchen für gesunde Kinder. Dann zahlt man natürlich. Ich gab den zwei Clown-Frauen trotzdem ein kleines Trinkgeld. Und sie meinten sogar dass sie gerne nochmals zu uns kommen würden, da ich ja zwei schwerst beh. Kinder habe. Werde ich bestimmt am nächsten Geburtstag von Céline ansprechen.
Und als Dankeschön bekamen sie von mir noch die ganze Viedeoaufnahme und die 20Fotos die wir gemacht hatten.

Werbungs-Flyer habe ich bei meinen Nachbarn gleich in den Briefkasten geschossen. Die haben nämlich ein Down-Syndrom Kind.

LG Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Leandrosmama
Beiträge: 131
Registriert: 9. Dezember 2007, 22:03

Beitrag von Leandrosmama » 29. Oktober 2008, 18:38

wow das hört sich ja gut an, find ich immer wieder super, wens solche sachen gibt, für Behinderte Kinder !!!!

Ich sah im Kidoh Katalog, dass es eine Seite hat mit Spielsachen für besondere Kinder....find das so toll und hab meiner Cousine diese Seite geschickt..Ihre Tochter hat eben Trisonomie 21,sollte mehr so sachen für besondere Kinder geben
Mein Bruder Matias(1989)ist behindert, er ist Autist !

Mein Sohn Leandro(2006)
www.unserbaby.ch/leandro
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 706
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Huusglön bei uns zu Hause

Beitrag von CéliNico » 3. Mai 2009, 13:41

Hallo zusammen,

es war mal wieder so weit. Céline's Geburtstag stand vor der Tür'.
Wir feierten ihren 7.Geburtstag gestern Nachmittag nach. Am 30.4.09 wurde sie 7.

Die Huusglön besuchten uns wieder. Es war sehr aufregend für uns alle!
Bild

Nach der Begrüssung von den Clowns zu Céline und Nicola hatten wir's alle lustig. Ein Lied für Céline.

Bild

Bild
Kitzel kitzel...

Bild
Bild

Wir lachten alle und es war unterhaltsam. Ich kann es nur empfehlen!
Die Clowns kommen zu uns 2mal gratis im Jahr vorbei. Das ist echt lieb von ihnen. Ein kleines Taschengeld gebe ich aber doch immer wieder gerne mit.

LG Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3278
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Huusglön

Beitrag von Beatrice » 8. März 2012, 22:20

Die Huusglön haben jetzt auch eine Homepage
http://www.huusgloen.ch/

Ausserdem möchte ich hier mal noch die Angebote/Homepages der anderen Clown-Organisationen der Schweiz vorstellen. Beide arbeiten auch mit behinderten Kindern


Kinderanimation & Kinderprogramm für jeden Anlass
Professionelle & kindergerechte Clown Kinderunterhaltung für private und öffentliche Anlässe und Events. Kinderprogramm individuell gestaltet je nach Alter, Zeit- und Rahmenbedingungen. Mit lustiger Kinderzauberei, Musik, Modellierballonen, sympathischen Puppen und witzigen Überraschungen für Gross & Klein. Eine bunte Clown Kinderanimation, an der die Kinder immer wieder aktiv im Spiel mitmachen dürfen und somit ihre eigene Kreativität & Fantasie einsetzen. Auch in ENGLISCH, ITALIENISCH, FRANZÖSISCH oder SPANISCH.
Wer einmal mit Kapitän Clown auf dem Schiff war, weiss um das Vergnügen eines solchen Anlasses.
http://www.capitano.ch/index.html


Clowns für unsere Kinder im Spital- Stiftung Theodora
Die Clown-Doktoren, die ein Lächeln auf die Gesichter zaubern - bei Kindern, den Eltern und auch beim Personal
http://www.theodora.ch/de/
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
heidi.steiner
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2013, 17:07

Re: Huusglön

Beitrag von heidi.steiner » 14. Oktober 2014, 00:01

Guten Tag

Clownbesuch erwünscht?
Klar, wir kommen!
Heidi Steiner von den Huusglön
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3278
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Huusglön

Beitrag von Beatrice » 23. Dezember 2018, 23:53

Hoi zäme

Heute durfte 2015 in Bern an Nicola's 12. Geburtstag den ersten persönlichen Auftritt der Huusglöninnen O-duda und Po erleben und ich kann sie wirklich aus vollem Herzen weiterempfehlen. So wunderbar sind sie mit Nici umgegangen, haben auch seinen Bruder und uns Erwachsene miteinbezogen. Für Nici wurde eine extra Hängematte befestigt und als er drinlag, füllten sie noch die bunten Bälle aus dem Bällebad hinein. Er konnte schaukeln und wippen und den schönen Musiktönen lauschen und er entspannte sich dabei so richtig. Er war aber auch voll aufmerksam dabei, lächelte und genoss es einfach. Auch für Florin wars ein Heidenspass. Es wurde gezaubert, getanzt, musiziert, mit Federn liebkost und gestreichelt, gescherzt und viel gelacht.

Tolle Sache, die Huusglön!

Liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten